1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Odious, 10. Februar 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Ich glaube das läuft zwischen Premiere und Unitymedia nicht so wie es sein sollte. Das war doch abzusehen, hat den Premiere den jeweils irgendwas womit die Kunden 100% zufrieden waren. Ich kann mich daran nicht erinnern.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Na, ich will ja auch nicht meckern - hat mich eben nur gewundert, weil ich ja bereits eine I02-Karte habe, auf der alles freigeschaltet ist. Ok, so fristet die Zweitkarte eben ihr Dasein im zweiten (unnutzbaren) Kartenschacht, bis evtl. doch mal ein Fernseher im Schlafzimmer steht, eine zweite Dbox ist vorhanden...
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Ist doch Perfekt schon mal eine zweite Karte zu haben die man auf Reserve legen kann. Man weis ja nie, was passiert. Solange nicht einer von beiden die eine Karte zurück fordert.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Ja, klar - muss halt zusehen die nicht zu verlieren, da ich sie nicht nutze - also bleibt sie im Schacht. :)
     
  5. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Hi,
    geht mir genauso wie Odious.
    Entsprechendes Schreiben geht heute per Einschreiben an UM raus.
    Habe zwei Verträge mit zwei Vertragspartnern und möchte weiterhin zwei SCs nutzen. Punkt.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Du musst nicht Unitymedia anschreiben, das bringt gar nichts. Du musst dich bei Premiere melden das die dann dir eine neue Karte schicken können, da ja die Premiere Keys auf die Unitymedia Karte umgelegt werden.

    Am besten Rufst du an, das geht immer noch am schnellsten.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!


    Und ist am effektivsten......, gerade bei Rückfragen. :D
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    .... Ausschnitt aus der Unitymedia-DigitalTV-FAQ:
    ... die Veränderungen betreffen den Vertrag mit Premiere und aus dem Grund ist Premiere der richtige Ansprechpartner. Ein Einschreiben an Unitymedia bringt nichts. Einfach bei Premiere anrufen. Telefonnummer steht in deinem Schreiben. Der Anruf ist billiger als ein Einschreiben und auch bedeutend schneller ...

    ... natürlich kannst du bei Unitymedia auch eine zweite Karte bestellen und darauf Premiere freischalten lassen. Dann hast du sogar DigitalTV BASIC und Music Chohice auf der zweiten Karte freigeschaltet. Das kostet dann allerdings mtl. 5 €, bei Premiere zahlst du nichts für die Karte, wobei DigitalTV BASIC und Music Choice aber auch nicht freigeschaltet sind ...
     
  9. wollo56

    wollo56 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Hi zusammen,
    mein Schreiben an UM ist eine Antwort auf ein Schreiben von UM.
    Hierbei geht es mir primär darum deutlich zu machen, dass mir UM nicht etwas als "Vorteil" verkünden kann, was meine vertragliche Vereinbarung mit Premiere berührt und zudem von mir als Nachteil empfunden wird.
    Dass die Kontaktierung von Premiere letztlich schnell zum gewünschten Ziel führen wird nehme ich gerne zur Kenntnis. Danke für eure Hinweise darauf!
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM + Premiere auf einer SC. Damit habe ich ein Problem!

    Das kann man sehen wie man will. Ein paar Abonennten wollen ihre beiden Abos lieber auf einer Kare haben die anderen Abonennten wollen lieber 2 Karten benutzen. Jetzt stellt sich die frage welchen teil der Abonennten erfüllt man den wunsch und der andere teil der Abonennten fangen an zu meckern. Wenn man das so sieht dann war diese entscheidung die kosten günstigere entscheidung. Bevor alle Kunden eine neue Smartkarte bekommen und dann wieder ein Teil der Karten für die Entsorgung zurück gehen nur weil man lieber eine Karte benutzt will. Wollen wir wirklich das der Umwelt auch noch antun. Der Hauptgrund war wohl eher das Geld und dann die Umwelt. Woher soll Unitymedia und Premiere wissen wer was möchte? Die mussten sich für eins entscheiden und das ist die entscheidung. Jeder Unitymedia und Premiere Abonnente werden erstmal auf eine Karte geschaltet und die Abonennten die dann doch lieber zwei haben wollen bekommen dann noch eine nachträglich.