1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 8. Februar 2007.

  1. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    Das war mir schon klar, daß ich ggf. Premiere über Iesy neu bestellen muß. Und Kartenjockey muß ich zum Glück nicht spielen, da ich mit meinem Alphacrypt TC beide Karten (K02 und I02) parallel laufen lassen könnte (oder alternativ über 2 separate CI-Module).

    Man muß halt auch abwarten, ob bei Iesy/Ish auch solche Premiere-Angebote wie "3 für 2" genutzt werden können.

    Jo, das wird interessant werden.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: neuer Köder für den digitalen Kabelanschluss

    Aber wie?
     
  3. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    Folgendes schrieb ich am 09.02.07:

    Was seitdem geschah:
    3 Tage, nachdem ich die mail abgeschickt hatte, erhielt ich einen Brief von ish, indem mir die Zusendung eines Modems avisiert wurde, welches dann telefonie- & 6MBit-fähig sein solle. Zwei Tage später erhielt ich ein Modem: leider exakt das Gleiche, wie ich es schon hier stehen habe und ein anderes Modell, als im Schreiben angegeben. Also Anruf bei der Hotline, Fall schildern. Nach dem üblichen ellenlangen Warten und der Verweiserei von einem zum anderen (vom Kundenservice zur Technik, von der Technik zum Versand, vom Versand zum Kundenservice etc…) erzählt mir jemand, das mir zugesandte Modem sei zwar nicht das angekündigte, aber trotzdem für meine Zwecke geeignet. Ausserdem stellte er fest, mein Auftrag sei „nicht richtig eingepflegt“ worden, entschuldigte sich dafür („viele neue Mitarbeiter im CC, die müssen das erst noch lernen!“), wollte das sofort korrigieren und bat mich um nur noch ein paar weitere Tage Geduld. Also stelle ich das Modem in die Ecke und warte.
    Eine Woche später bekomme ich einen neuen Receiver incl. neuer Smartcard zugeschickt und denke mir, aha, jetzt geht’s also los. Alles installiert, leider sind nur die Kanäle freigeschaltet, die ich schon seit Jahren abonniert habe (tividi family & sports), nicht jedoch die, die jetzt – im Zuge von 3Play6000 – ebenfalls frei sein sollten (davon ab erkennt der neue – der bekannte Samsung– meine Premiere-SC gleich gar nicht). Also im i-net auf der ish-service-Seite einloggen, sehen, dass dort sowohl die alte als auch die neue SC verzeichnet sind, und für die neue SC Freischaltung anfordern. Tut sich natürlich: nichts.
    Also bei der Hotline anrufen.
    1.Versuch: „Ja, das kann schon mal dauern, ich schick Ihnen die Freischaltung aber gleich noch mal raus!“
    2.Versuch: „Oh… Ja, es gibt eine Grosstörung in Ihrem Bereich (Düsseldorf), wir arbeiten dran, kann leider bis zu 24 Stunden dauern!“ (was völliger Humbug ist, denn die bereits abonnierten Kanäle empfange ich problemlos)
    3.Versuch: „Nein, die Freischaltung kann erst rausgeschickt werden, wenn Ihr kompletter Auftrag abgeschlossen ist, das kann noch bis zu 5 Tagen dauern!“
    4.Versuch: „Nein, die Freischaltung verschicken wir erst, wenn wir von DHL die von Ihnen unterschriebene Abholkarte zugesandt bekommen haben – damit niemand mit Ihrer SC Unfug treiben kann!"

    Zwischendurch habe ich mir dann noch mal das Kablemodem angeschaut, dass ja zwar nicht das avisierte war, aber dennoch in Ordnung sein sollte. Welch Überraschung: das hat gar keine Telefonbuchse!! Blöd, weil ja zu dem von mir bestellten 3Play6000auch (und in meinem Fall gerade) die Festnetztelefonie gehört. Also, Hotline anrufen: „Oh, da ist uns ein Fehler unterlaufen, bitte schicken Sie das Modem zurück, das richtige geht morgen noch an Sie raus! Ist in spätestens 3 Tagen bei Ihnen!!´"
    Stattdessen kommt ein Schreiben von ish, in dem sie sich dafür bedanken, dass ich mich zum Kauf eines neuen Receivers entschieden hätte, und außerdem beträgt die neue Vertragslaufzeit nun 24 Monate. Beides natürlich Humbug, also mal wieder die Hotline anrufen:
    „Oh, das ist ein standardisiertes Musterschreiben irrtümlich an Sie gegangen, werfen Sie es ins Altpapier!“
    Meine Bitte, diese Aussage auch schriftlich bestätigt zu bekommen, wird beantwortet mit: „Hm, das müsste doch in Ihrer Auftragsbestätigung für 3Play6000 stehen!“. In der Auftragsbestätigung, die ich explizit gewünscht hatte, die mir aber nie zugestellt wurde also...
    Wo wir gerade dabei sind, frage ich, wie lange es wohl noch dauern könne, dass ich endlich die Leistungen nutzen könne, die ich am 26.01. beauftragt habe. Der Mitarbeiter schaut ins System und teilt mir dann mit: „Von Ihnen liegt uns leider gar kein Auftrag vor! Sie haben die i-net-flat und tividi-family & sports, von 3Play6000 oder einem neuen Auftrag steht da nichts!“
    Tja, schade eigentlich, dass der Auftrag, den ich am 26.01. erteilt habe, am 01.03. bei ish nicht mehr vorhanden ist.
    Schade, dass ich wegen der von ish zu verantworteten Fehler insgesamt knappe 3 Stunden mit der kostenpflichtigen Hotline telefonieren musste (meistens natürlich in Warteschleifen hängend oder „überlastet, bitte rufen Sie später wieder an!“-hörend oder nach 15 Minuten Wartezeit einfach rausgeschmissen-werdend). Diese Anrufe natürlich alle vom Handy aus, weil Festnetz habe ich ja nicht, wollte ich ja von ish…

    Heute einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben.

    Im ish-Service-Bereich eingeloggt: siehe da, da ist ein neuer Auftrag für mich verzeichnet – wohlgemerkt ein neuer, denn der alte (vom 26.01.) hatte ein ganz andere Auftragsnummer.

    Soviel (vorläufig) zum Thema ish.

    To be continued???