1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 8. Februar 2007.

  1. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    200 Filme pro Monat, dass ist ja der Wahnsinn!!! :D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    @Eifelquelle
    ... in der FAQ heisst es:
    ... da steht doch einedeutig, dass es Premiere nur auf einer Karte gibt, wenn Premiere bei ish abonniert wird.

    Premiere-Bestandskunden behalten ihre K0x-Smartcard. Wer alles auf einer Karte freigeschaltet haben möchte, der muß sein Abo bei Premiere kündigen und über ish neu abschliessen. ...
    ... ish und iesy haben ein non-exklusives Vermarktungsrecht. Das bedeutet, das Premiere auch Abos mit ish bzw. iesy-Kunden abschliessen kann. Diese Premiere-Abonnenten erhalten dann von Premiere wie bisher wohl eine K02-Smartcard. Auch die PrePaid-Pakete z.B. über Amazon werden weiter möglich sein. Dieses PrePaid-Paket enthält eine K02-Karte.
    Tividi, arena und Premiere auf einer Karte ist nur auf einer I0x-Smartcard möglich.
    Die K0x-Karten werden meiner Ansicht nach noch eine ganze Weile auch in den Netzen von ish und iesy in Verbindung mit einem direktem Premiere-Abo Anwendung finden.
    Wenn bei ish oder iesy Premiere abonniert ist, ist der Vertragspartner ish bzw. iesy und man erhält von ish bzw. iesy die Samrtcard. Wenn direkt bei Premiere abonniert wird, dann ist Premiere der Vertragspartner und erhält von Premiere eine Smartcard.
    Aber ich denke, dass langfristig auch Premiere an Kunden von ish und iesy I0x-Karten ausgeben wird. ...
     
  3. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    Stellt sich nur die Frage, wie lange es von der Beauftragung bei ISH bis zur Freischaltung bzw. Abwicklung dauert...
    Ich habe bisher ISH-Internet und Tividi-Family incl. Sport und habe vor heute vor genau 2 Wochen telefonisch bei ISH das 3Play (I-Net mit 6000mBit, Tividi-Komplett incl. Arena + Festnetztelefonie) bestellt. Ich habe bis heute nichts, nada, niente von der Fa. ISH gehört, kein Anruf, keine schriftliche Auftragsbestätigung (um die ich ausdrücklich gebeten hatte), keine mail - Nix! Habe bereits zweimal dort angerufen (natürlich auf der kostenpflichtigen 0180er - Nummer) und nachgefragt, wie es denn aussieht mit meinem Auftrag. Beim ersten Anruf sagte man mir, der Auftrag sei im System und es könne sich nur noch um 1,2 Tage handeln, bis sich was tut; gestern teilte man mir mit, es gebe "Auftragsrückstände", die in der Reihe der Erteilung abgearbeitet werden würden, könne bei mir aber nicht mehr lange dauern. Natürlich war es der Dame an der Hotline schnurzpiepegal, daß ich ihr mitteilte, ich würde mich langsam fragen, ob ISH überhaupt Interesse an mir als Kunden hat....
    Mein Premiere PrePaid-Abo läuft Ende 02/07 aus, und wenn ich den Freimonat bekomme, habe ich genügend Zeit, um abzuwarten, ob ich das neue (5er)-Abo bei Premiere direkt abschließe oder bei ISH. Allerdings muss sich ISH sich jetzt langsam mal rühren, denn ich habe mir nun die Frist von weiteren 2 Wochen gesetzt - sollte sich bis dahin nix tun, werde ich alle ISH-Verträge kündigen, mir ne SAT-Antenne auf den Balkon stellen (wovon mich bisher am meisten die blöde Verkabelung abhält), ein und bei I-Net und Telefonie auf Mitbewerber ausweichen....
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    Wenn ich z.B. bei Premiere Kunde bleiben will, behalte ich auch automatisch meine K02 Karte weiter....... :love:

    Ich denke nicht, das König Kunde zum Umtausch der SC genötigt wird. :)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    ... Premiere-Bestandskunden werden ihre K0x-Karten vorerst weiternutzen können. Aber das nicht meiner Ansicht nicht für immer und ewig so bleiben, Auf K0x-Karten werden aber weiterhin keine Tividi-Programme freigeschaltet, das ist nur auf I0x-Karten möglich ...
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: neuer Köder für den digitalen Kabelanschluss

    [​IMG]

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_133695.html
    Da steht ganz klar, dass es auch weiterhin möglich sein wird, Premiere im Ish-Kabel direkt bei Premiere zu bestellen. [​IMG]
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    @octavius

    ... sogar Premiere HD wird man direkt bei Premiere abonnieren können. Die Verbreitung und Verschlüsselung der Premiere-Pakete erledigt allerdings künftig Unity Media. Wer direkt bei Premiere bestellt und Tividi nutzen möchte, muß weiterhin mit 2 Karten jonglieren. Alles auf einer Karte gibt es vorerst nur, wenn bei ish oder iesy Premiere abonniert wird.

    Demnächst wird Premiere HD allen ish und iesy-Kunden zur Verfügung stehen und damit ist Kabel BW der letzte der 3 großen Kabelnetzbetreiber, der Premiere HD im eigenen Netz nicht flächendeckend anbietet. Premiere HD steht bei Kabel BW nur den priviligierten Kunden in den Ausbaugebieten zur Verfügung ...
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    Eine Aussage die ich immer noch nicht glaube. Es gibt absolut keinen Grund, warum man Kunden bei beiden Unternehmen benachteiligen sollte, zu mal die Freischaltung zukünftig immer durch ISH erledigt wird.

    Die Aussage: "Ja, kündigen Sie doch bei PREMIERE", ist nicht akzeptabel, da die Verträge dort bis zu 24 Monate laufen und das weiß auch UNITY MEDIA!
     
  9. @gar

    @gar Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_133408.html

    Ish/Iesy: Eine Box für Fußball und Premiere ....

    ...Nicht nur die Neukunden sollen von dieser Vereinfachung profitieren. Wer jetzt bereits bei Ish oder Iesy Abonnent von Arena und Premiere ist, soll ebenfalls seine Smartcards gegen eine einzige umtauschen können. Wann dies der Fall sein wird, steht jedoch noch nicht fest.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: [UM] neuer Köder für digitalen Kabelanschluss

    Und diese Box gibt es halt noch nicht.........zumindest keine HD-Box.

    Der Humi1000C ist zwar Premiere zertifiziert, allerdings von ish nie offitiell zugelassen worden.