1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BlackWing, 29. Juni 2007.

  1. BlackWing

    BlackWing Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei uns wurde die gesamte Kabelanlage erneuert was ich wirklich prima finde.
    Ich habe auch bei UM (ISH) Telefon und Internet bestellt und fragte noch den Techniker ob die nun neue Dose das auch kann was er dann auch bejate und auf den 3. Anschluss verwies. Nun habe ich heute meine Hardware bekommen und musste feststellen dass der 3. Port an der Antenndose keine F-Stecker bzw. Kuppling ist sondern sowas ähnliches in etwas kleiner. Sieht halt aus wie Mini-F-Stecker!?

    Weiss jemand wie sich diese Steckernorm nennt, kann ich die Dose mit passendem Stecker dann betreiben oder doch eine andere einbauen lassen?

    Gruss
    BlackWing
     
  2. BlackWing

    BlackWing Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

    Durch Zufall habe ich noch was gefunden...

    Das nennt sich
    WICLIC-Steckverbinder

    hört sich blöde an, ist ist es auch :mad:
    Da ich zb. bei Conrad keine Adapter von WICLIC auf F-Buchse bekomme kann ich entweder eine Multimedia-Endose kaufen und selbst eibauen oder 14 Tage auf einen Techniker warten...

    Aber Hauptsache es gibt wieder was neues auf dem Markt *grummel*

    WIKI:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Koaxiale_Steckverbinder_für_Hochfrequenzanwendungen#C-Steckverbinder
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

    Aus deinem link:
    Die Stecker werden unter anderem in Automobil-Telefoninstallationen (Antennenanschlüsse) sowie für den Anschluss von Internet-Kabelmodems verwendet, wobei dort der Anschluss oft Breitband- oder Multimedia-Dose genannt wird.

    Dann fragt doch mal beim Boschdienst.



    Lutz
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

    Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Hast du jetzt schon eine Multimedia-Dose oder nicht? Wenn ja, wozu der Adapter? Das passende Kabel ist doch beim Kabelmodem dabei?
    Auf den Techniker musst du eh warten, denn erst der schaltet den Anschluss fri. Ohne den funtkioniert DSL und Telefon eh noch nicht?

    Wieso bekommst du überhaupt die Hardware vorher per Post? In der Regel bringt diese der Techniker mit!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

    Normal kommt der Techniker aber nicht in die Wohnung. der schaltet nur den Anschluss frei und geht dann wieder.
    Die Hardware wird meist mit der Post verschickt. (dort liegen die passenden Kabel auch immer bei).

    Gruß Gorcon
     
  6. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

    Also bei mir kam der Techniker auch in die Wohnung und hat die Hardware mitgebracht und angeschlossen. Dann hat er mir der ISH telefoniert und 10 Minuten später war alles frei. Daraufhin hat er noch sein Laptop angeschlossen und mir gezeigt das Internet geht.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

    Wir reden hier von Internet via Kabel-TV und da kommt der Techniker immer in die Wohnung, wechselt die Antennendose gegen eine Multimediadose, tausch den Kabel-TV Hausverstärker, gegen rückkanalfähige Hardware, schließt das Kabelmodem an und schaltet per Latop den Anschluss frei!

    Ohne Techniker vor Ort gibt es Kabel kein Internet bzw. Telefon!

    Das was du beschreibst ist die normale Vorgehensweise von Internet per Telefonleitung (Telekom Netz)!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

    Na gut, wenn die Dose denn gewechselt werden muss, sonst kommt aber keiner. Das Kabelmodem kann man auch selbst anschließen.

    Gruß Gorcon
     
  9. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

    Die würden hier in meiner nicht UM gehörenden Verteilanlage (NE 4) Teile tauschen?

    Lutz
     
  10. ernie-c

    ernie-c Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM (ISH) neue Multimedia Antennendose???

    Hallo!

    Meine Freundin hat auch vor ein Paar Wochen die 6MBit bei Unitymedia bestellt - allerdings lag beim Modem das falsche Kabel bei (Dose ist nämlich anscheinend auch eine WICLIC).
    Da die Hotline zu doof war das passende Kabel nachzuschicken (verstanden erst gar nichts, danach kam ein Kabel zum Anschluss vom Telefon ans Modem...) überwiesen Sie uns 10€, damit wir das Kabel selbst beschaffen können.

    Hab ein bißchen gegoogelt, aber finden tu ich nix passendes.
    Weiss da jemand weiter, oder soll ich doch noch mal die Hotline in die Pflicht nehmen?