1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM ingoriert Kündigung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Ennosuke-kun, 22. Juli 2009.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UM ingoriert Kündigung

Den Rest gab es nie gratis dazu, sondern es gab ein Vorteilspaket, damals Tividi komplett für 19.90. Dies hat Ennosuke-kun auch angabegemäß bestellt.

Unverschämt war es, die Kunden im Frühjahr anzurufen und zum Umstieg zu bewegen. Hier wurde dann Plus und Extra für 12.90 angeboten und die Bundesliga gab es kostenlos dazu. Was verschwiegen wurde, dass die Bundesliga nur bis zum Ende der Rechte, also Juni/Juli kostenlos war und danach wegfällt. Wer das nicht wusste, schaut nun dumm aus der Wäsche. Das nenne ich dreiste Abzocke und Übervorteilung des Verbrauchers.

2. Ennosuke-kun

Ennosuke-kun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich bin nie von irgendwas umegstiegen oder habe irgendwas verlängert etc. ich hatte das ganze gut 3 Jahre lang jetzt laufen, Aboumstellungen etc. sind automatisch ohne mich zu informieren von seitens Unitymedia ausgegangen. Dieses 12,90 schreiben war des erste seit ich Kunde bin.

Zumal die Bundesliga ja nun auch keinen Wert von 7€ hatte, bis vor kurzem hat ein Abo noch 19,99€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Angebot Tividi Komplett bestand aus den Produkten Bundesliga, Plus und Extra. Nun ist die Bundesliga weggefallen.
    Bei deinem Aboabschluss hat die Bundesliga in der Aktion 9.90 gekostet, so dass sich ein theoretischer Wert für das restliche Paket von 10.00 ergibt.
    Da die Bundesliga nun weggefallen ist, bist du auf das Vorteilspaket für die anderen beiden Pakete umgestellt worden, da du deinen Vertrag ja nicht zum Ende der Laufzeit gekündigt hast. Hier ist UM wahrscheinlich davon ausgegangen, dass du weiterhin Interesse an den anderen beiden Paketen hast.

4. Ennosuke-kun

Punkte für Erfolge:
    16

Nun dann sollten sie mir aber eigentlich auch 10€ berechnen.
    Ich mein über 10 Monate sind das immerhin paar Euro.

Da anzurufen und mal bischen Dampf zu machen kann nicht schaden denke ich.
    Ich sehe mich hier rechtlich nicht im absoluten Recht, deswegen denen mit Rechtsstreit drohen muss nicht unbedingt sein. Miese Masche eben das ganze, bzw. der ganze Laden ist einfach mies.

Wie sieht das eigentlich mit Receiver aus, den gabs Gratis dazu müsste man den zurückgeben?

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Masche ist nicht mies, sondern einfach nur gemäß dem Vertrag, den du nicht gekündigt hast. Das die Bundesliga wieder bei Premiere/Sky ist stand auch häufig genug in der Zeitung bzw. kam dauernd während der Übertragung.

Den Receiver kannst du glaube ich behalten, da er damals im Prinzip wie ein Handy beim Vertrag hinzugegeben wurde. Lies hierzu aber bitte noch mal deinen Vertrag bzw. dies sollte in der Kündigungsbestätigung stehen.

Sofern du es noch nicht in deinem ersten Kündigungsschreiben gemacht hast, kannst du ja noch mal der Kündigung zu 2010 widersprechen und argumentieren, dass du hauptsächlich an der Bundesliga interessiert warst.
    Aber wie du schon richtig geschrieben hast, glaube ich auch nicht, dass du das Recht auf deiner Seite hast.

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Ich war auch sehr fasziniert! Habe eine Kündigung geschrieben und habe anschließend eine Auftragsbestätigung bekommen aufgrund eines Neuabschlusses von einem TV Digital Basic Vertrages. Den Sinn soll mal einer Verstehen! :eek::eek:

Nach Stundenlangen telefonieren mit der absolut unfähigstens Hotline die mir jemals untergekommen ist habe ich meine Probleme nochmal dargestellt. Trotz meiner Höflichkeit (das war ich wirklich) haben die Mitarbeiter immer aufgelegt nachdem Sie nicht mehr weiter wussten. Das ist echt der Hammer der Sa..laden :wüt::wüt:

Ende vom Lied: Nochmals ein einschreiben hingesendet und nun habe ich endlich meine Kündigungsbesätigung zum 16.11.2009!

Unitymedia: Nie wieder!!! :winken:

7. Ennosuke-kun

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin so eben aus meinem 10 tägigen Urlaub gekommen und mal wieder Post von UM.
    Schau an nun haben sie mir meine Kündigung bestätigt zum 1.7.09 und buchen das Geld für Juli zurück.

Hatte denen mal eine Mail geschrieben vor paar Wochen und mitgeteilt dass ich den Kündigungszeitpunkt nicht akzeptiere.

Was ich jetzt aber nicht weiß ist was mit der Smartcard passiert oder nicht.
    Habe nie einen Vertrag oder so zugesendet bekommen wo mal steht ob ich den Receiver behalten kann oder nicht, denn eigentlich steht auf der Rechnung dass ich den kostenlos dazu bekommen habe, würde das so verstehen dass es mein Eigentum ist und nicht geliehenes.

Dazu ist die Frage ob ich die Smartcard behalten soll, sie schreiben falls nicht 39€, anderseits wenn man noch ein Sky Abo drauf hat kann man sie behalten. Und das ist bei mir der Fall habe kurz vor dem Ende von Premiere noch Fußball Bundelsiga draufgebucht.

Was meint ihr kann ich das nun behalten oder wie bringe ich das genauer in Erfahrung ?

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Solange du ein Sky Abo auf der Karte hast, kannst du sie behalten. Steht doch auch so in dem Schreiben, dass du hier selbst so zitierst.