1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM HD-Rekorder - September Update 2011

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von j-e-n-s, 13. September 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Ja, Samsung. Habe den TV jetzt ein 3/4 Jahr und seit dem kamen 5 Updates ... finde ich nicht gerade wenig.

    Das es Verbesserungen bzw. Patches gab will ich ja überhaupt nicht bestreiten, aber die müssen einem auch nicht immer sofort ins Auge springen.

    Da ist das Update der HD-Box schon auffälliger, denn das sich im EPG ordentlich was getan hat, springt sofort ins Auge.

    Mir persönlich fehlt immer noch eine Aussage zur Serienprogrammierung. Serien sind ja jetzt im EPG hervorgehoben. Leider hat das noch niemand getestet. Auch würde mich interessieren, ob sich bei der manuellen Serienfunktion was verändert hat (zum Beispiel endlich Werktags Option statt nur Täglich, Wöchentlich oder das sinnlose Sammstags und Sonntags).

    Dazu habe ich noch keine Aussage gefunden.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Nicht übel, unsere bekamen glaube ich 4-5 insgesamt. Dezember 2009 gekauft- Markteinführung, Mitte 2009. Im September 2010 kam das letzte Update für die TVs. Viel ist relativ, zum Teil sperren sie damit auch Hacker-Firmware aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -3-

    Dann bin ich ja froh das ich einen Toshiba hab :D Hatte bis jetzt nur ein Softwareupdate.
     
  4. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: UM HD-Rekorder - September Update 2011

    Die Kommentare der UM Jünger sind einfach nur lächerlich und eher UM schädlich.

    Wenn ich ne HD Box mit der Dream vergleichen will, dann mach ich das! Eine VU+ solo mit vollem Enigma2 Potential kostet €230. Und was bitte hat die tolle HD Box gekostet? Sicherlich weitaus mehr und kann weitaus weniger!

    Natürlich gibt es auch Positives über die UM Box zu sagen. Seit dem sie im Keller steht, hab ich dort ein schön ausbalanciertes Regal! :D

    Kindergarten? Meinetwegen!
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: UM HD-Rekorder - September Update 2011

    wann kommt das update denn nun auch in den restlichen gebieten ?
    im oktober?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM HD-Rekorder - September Update 2011

    Kannst du ja. Ist trotzdem Schwachsinn, da preislich komplett andere Liga. Das Mercedes E-Klasse oder ein 5er BMW besser sind, als ein Opel Astra oder ein VW Golf weiß man auch so.

    Thema verfehlt und zwar mehrfach:

    1. DVB-S Receiver - möchte wissen wie du damit aus einem Kabelanschluss ein Programm empfangen willst.

    2. Single-Tuner also kein Twin-Tuner wie die HD Box ... super wenn man ARD HD aufzeichnen und TNT Film HD schauen will.

    3. Lediglich PVR-Ready - Festplatten gibt es seit neuestem gratis, oder wie?

    Ich dachte schon, der Vergleich mit der Dream wäre blöde, aber das wird ja immer besser.

    Die HD-Box kostet im Vergleich zur normalen Digital-Basic Karte mit Standardreceiver 5,00 € statt 3,90 € pro Monat, aber das weist du ja sicherlich, da du ja angeblich eine im Keller hast.

    Ob sie weniger kann.? Mag sein, aber das wozu ein PVR da ist, nämlich Programme aufzeichnen, kann sie dank Twin-Tuner weitaus besser und flexibler als die von dir ins Feld geführte 230 € Kiste, die so wie sie geliefert wird, nicht mal die UM Karten lesen kann. Da muss man erst selber Hand anlegen!
     
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM HD-Rekorder - September Update 2011

    @Eifelquelle: Mein Sky+ Receiver funzt einwandfrei und der vom Kollegen auch. Im Gegensatz zur HD-Box, die allein nach dem ich länger als 30 Minuten auf einem Sender blieb, beim anschließenden Umschalten erstmal 10 sek. hängen blieb weil der Time-shift erstmal gelöscht werden muss. Halt nicht Multi-Tasking fähig dat Teil. :D (also net immer glauben wenn paar Leute in den Foren schreien. Die die zufrieden sind, wie ich, melden sich ja nicht, wozu auch?)
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    @Markus
    Glaube ich dir. Nur es gibt eben auch genug Leute die Probleme haben. Diese Pausen die du beschreibst kenne ich von meiner HD Box zum Beispiel nicht.

    Letztendlich wollte ich auch nur sagen, dass die Box im Vergleich zu anderen zertifizierten Receivern nicht verstecken braucht. Ihre kleinen Macken haben die alle.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM HD-Rekorder - September Update 2011

    Wenn man schaut, wie es sonst bei Receiverupdates (unter anderem auch bei dem PVR Update) bei UM läuft, würde ich sagen, dass die Upgradegebiete in Hessen die Software am 20., die in NRW die Soft am 27. bekommen.

    Bis Ende September wird der Roll-Out wohl abgeschlossen sein.

    PS:
    Das ist meine ganz persönliche Einschätzung. Wissen tu ich nicht mehr als ihr!
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: UM HD-Rekorder - September Update 2011

    die neuen sender wird es dann bestimmt erst ende des jahres geben:rolleyes: