1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM HD-Rekorder - September Update 2011

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von j-e-n-s, 13. September 2011.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Ein bisschen Spaß wird ja wohl erlaubt sein. Wenn UM schon keine Pressemitteilung raushaut, dann tue ich das eben :D .
    Seit UM das sagt :D .
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    ahja, warst du das nicht der, der noch alles von unitymedia verteidigt hat? Inklusive das HD Paket?

    Oha ein neuer UM-Patal ist im Anmarsch ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia News -3-

    Mag sein, aber woher willst du wissen, dass die nicht doch kommen. Beide dienste gibt es nur in den Upgrade gebieten und auch nur dann, wenn der Rückkanal aktiv ist.

    Ein reines Update aus den Non-Upgrade gebieten, sehe ich nicht unbedingt als Referenz an!
     
  4. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    ich bin nur mal gespanntr wann es die kunde im ausgebauten gebiet bekommen in hessen das update
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen, dass die verschiedene Versionen verteilen.... Schauen wir mal. Upgrade Gebiete werden dann wohl bald auch kommen....
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Ganz sicher nicht. Die HD-Sender, die es bei UM gibt beziehe ich ja weiterhin (Smartcard steckt im TV) und das so lange, bis es alle diese Sender über Sat gibt. Das dauert wohl noch ein paar Jahre. Die HD Box habe ich vorsorglich aber schon zurückgeschickt. Ehe sie bei mir auf dem Dachboden steht und noch kaputt geht, liegt die Verantwortung nun an UM. Aber ein bisschen schekern darf nun wirklich sein, wenn UM pompös in mehreren Medien Videothek und alles möglich immer wieder gezeigt hat und dann nach nur sechs Monaten, wenn das Update dann in "Kürze" gekommen ist, die Hälfte fehlt ;) .
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia News -3-

    Warum müssen es verschiedene Versionen sein?
    Wenn du die Festplatte abstöpselst ist der Reiter "Rekorder" auch komplett verschwunden und läuft nicht einfach nur ins Leere. Ich halte es durchaus nicht für unwarscheinlich, dass die entsprechenden Reiter für VOD und Mediatheken ausgeblendet werden, wenn kein Rückkanal da ist, oder aber schon da sind, aber auf den finalen Startschuss warten.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Da gebe ich dir Recht. Ich frage mich auch warum das so dermaßen lange rausgezögert wurden ist. Bei VoD und TV Archiv hätte ich es verstanden, weil man da auch intern was "aufbauen" muss um das zu ermöglichen. Aber so ist das Update keine "Innovation"
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia News -3-

    Gerüchten zu Folge hat sich das Update verzögert, weil man noch, nachdem es eigentlich fertig war, die Restriktionen für die HD+ Sender eingebaut hat. Das wären Veränderungen die unter der Haube statt finden, als Endnutzer aber gar nicht sieht.

    Mein TV bekommt auch ständig irgendwelche Updates, ohne, dass man eigentlich sieht warum, weil sich zumindest optisch gar nichts ändert.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Samsung? Verbesserung bei 100 HZ-Motion Plus etc. Ständig sicher auch nicht.