1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM, France 2,3,5 - Bild schwarz

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von tvtrouble, 23. Oktober 2007.

  1. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    Seit etwa 2 wochen habe ich auf France 2, 3, 5 und Liberty TV nach einschalten des receivers (TT-micro C254) erstmal immer ein schwarzes bild und keinen ton. Der TT-micro C254 erkennt den sender (PID) aber findet weder Video-PID noch Audio-PID. Videotext funktioniert, wenn vorhanden. Nach 5 bis 10min hin- und herschalten ist das bild dann da und es gibt dann keine probleme mehr mit diesen programmen - bis zum abschalten des receivers.

    Aufgefallen ist mir die relativ schlechte signalqualitaet von 50% bis 56% (signalstaerke 100%) bei diesen kanaelen. Das schadet erstaunlicherweise der Bildqualitaet ueberhaupt nicht. Donnerstag kommt ein techniker. Trotzdem wuerde es mich interessieren ob andere das gleiche problem haben.
     
  2. CaptMorph

    CaptMorph Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    5
    AW: UM, France 2,3,5 - Bild schwarz

    Hallo,
    wohne ganz in deiner Nähe und habe ähnliche Probleme.
    Zufällig habe ich festgestellt, daß ich mit meinem Samsung-Zwangsreceiver die neuen Programme auf 650 MHz und 658 MHz nicht mehr empfange. Der Receiver findet auf diesen Frequenzen keine TV-Programme.
    Unter anderem fehlen Liberty TV, France 2, France 3, France 5, FRANCE 24 Franz., souvenirs from the earth, Poker Channel, Türkshow TV und Kanal Avrupa.
    Bei meinem alten Humax-Receiver werden auf diesen Frequenzen TV-Programme gefunden, diese sind jedoch mit "unbekannt" bezeichnet (anstelle der Sendernamen). Ich denke, daß keine Kennung gesendet wird und der Samsung die Programme deshalb nicht findet.
    Das Bild konnte ich nicht kontrollieren, da im Humax die UM1-Karte nicht geht.
    Vielleicht kommt es irgendwann zu einer "Spontanheilung".

    Gruß

    CaptMorph
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: UM, France 2,3,5 - Bild schwarz

    Die sind mal wieder beim Basteln, seit Sonntag habe ich das rhein-main.tv nur verschlüsselt
    :wüt:
     
  4. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: UM, France 2,3,5 - Bild schwarz

    Ich habe hier in Frankfurt dieselben Probleme: Alles auf 650 Mhz ist tot. Aber erst seit wenigen Tagen ...
     
  5. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: UM, France 2,3,5 - Bild schwarz

    Seit donnerstag ist es bei mir auch richtig tot. Donnerstag-nachmittag lebte es nochmal kurz auf und seither ist der empfang weg. Meine uebliche bitte: stoerungsmeldung aufgeben, dann machen die vielleicht was!
     

Diese Seite empfehlen