1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM digitaler HD Kabelanschluß CI+ Modul und Sky

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von lastsamurai74, 9. Juli 2014.

  1. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt meinen Kabelanschluß in einen HD Kabelanschluß geändert. Bekomme jetzt von UM ein HD+ Modul mit Karte. Habe noch eine Sky ABO mit einen Sky Festplatten Receiver. Ich möchte gern die Sky Pakete dann auf die UM Karte schalten lassen was ja geht. Am TV habe ich eine USB Aufnahme Funktion.
    Kann ich denn auch mit dem UM Modul meine Sky Programme weiter hin Aufnehmen so wie ich es mit dem Sky Receiver bis jetzt mache. Und funktioniert dann auch Time Shift? Mein TV würde all das Unterstützen nur die Frage ob das mit dem CI+ Modul von UM alles so klappt. Möchte nämlich dann den Receiver ab schaffen und alles über den TV machen wo eine Festplatte dran hängt zum Aufnehmen.
    Danke für Eure Antworten.

    mfg
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UM digitaler HD Kabelanschluß CI+ Modul und Sky

    Da ich genauso verfahre, kann ich Dir sagen, dass du Sky-Sendungen aufnehmen kannst. Das mache ich auch so. Einen Film habe ich seit zwei Monaten auf dem USB und er kann immer noch abgespielt werden.
    Das einzige was wirklich nicht geht, auch wenn es nichts mit Sky zu tun hat, dass man die HD-Sender von RTL nicht aufnehmen kann. Da gibts dann immer einen Abbruch und eine Meldung.
     
  4. yankee9

    yankee9 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM digitaler HD Kabelanschluß CI+ Modul und Sky

    Hallo Zusammen!

    Wie ist die aktuelle Lage? Kann man momentan mit dem HD Modul von Unitymedia Sendungen auf USB-HDD in HD-Qualität aufnehmen (auch Sky HD?). Habe einen Panasonic TV und möchte mir das HD Modul zulegen. Laut Unitymedia Hotline kann überhaupt nicht auf Fremdgeräte sprich USB-Festplatten aufgenommen werden!

    Sorry, aber bin verwirrt. Einige User hier bestätigen, daß eine Aufnahme möglich ist (auch Sky und auch HD) und UM verneint dies?????!!!!!

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!!!

    Liebe Grüße
    Uwe
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: UM digitaler HD Kabelanschluß CI+ Modul und Sky

    Es hat sich nichts geändert, Aufnahmen auch in HD möglich, bis auf die RTL Gruppe. Sky ist auch möglich, dazu musst du aber eine UM02 Karte haben und keine V23 von Sky, auf die dann Sky gegen eine Gebühr von, so glaube ich 10.-€, freigeschaltet wird.
     
  6. yankee9

    yankee9 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM digitaler HD Kabelanschluß CI+ Modul und Sky

    Super! Vielen Dank für die Info!!! :)
     

Diese Seite empfehlen