1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM digital Empfang gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Geardown, 16. September 2008.

  1. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    Anzeige
    Hi,

    kann jemand bestätigen, dass der Digitalempfang bei UM im Raum Aachen gestört ist? Ich bekomme immer wieder die Meldung "verschlüsseltes Programm".
     
  2. ddRoy

    ddRoy Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    281
    Ort:
    NRW
    AW: UM digital Empfang gestört?

    Ich habe das gleiche Problem
    Raum Krefeld
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: UM digital Empfang gestört?

    ... offenbar bastelt Unitymedia an einer Änderung der Kanalbelegung, denn auch bei mir waren diverse Kanäle unbelegt, u.a. S2 113MHz, S30 378MHz, K47 682MHz. Beim Suchlauf auf diesen Kanälen wurde kein Programm gefunden. Insgesamt fehlten genau die Hälfte aller Programme. Statt 280 TV-Programme hat mein Topf nur 140 gefunden. Signalstärke und Signalqualität waren auf den Kanälen ohne Programme unverändert.

    Nach ein paar Minuten war dann der Spuk vorbei. Mal sehen, ob es von einer Entscheidung der LfM-Medienkommission abhängt. Die tagt das nächste mal am Freitag.

    Die Tage war hier auch mal das analoge BR Fernsehen weg ...
     

Diese Seite empfehlen