1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Brief Preiserhöhung!

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Satikus, 10. Juli 2012.

1. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

So eine Wave Frontier mit 16 LNB´s sieht in meinen Agen majestätisch aus.

Nochmal eine Frage zur Kündigung - in der Hoffnung die Sonderkündigung geht durch.

Wie schaut es mit den Receivern aus?

Im Haushalt waren 2 Stk. Nummer 1. ein Humax Pr Fox aus Ish- Zeiten ein TT- Micro der ca. 5 Jahre alt ist - müssen diese zurück gesendet werden? Die Smartcards sind klar.

2. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

gesamte UM Hardware muss zurück geschickt werden !!

3. Benjamin911

Punkte für Erfolge:
    28

also als ich mein Vertrag gekündigt hatte- konnte ich das Wlan Gerät behalten.

4. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gestern meine Kündigungsbestätigung bekommen und zwar zum 01.09 und nicht wie auch schon telefonisch mit UM besprochen zum 08.02.2013 da laufen der HD-Recorder und am 15.01.2013 mein 3play Vertrag aus.
    Auch nach Heute telefonischer Nachfrage geht das nicht anders. Na ja dann gibts ab 01.09.2012 schon t-home.
    Ich finde das ist reine Schikane die wollen anscheinend mein Geld nicht zum 01.09 für den Kabelanschluss.
    ich sehe da keine Logik drinn...

5. Satikus

Satikus Guest

Sei doch froh! :winken:

6. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja die nehmen mir die Entscheidung ab :)
    26 HD Sender im Basispaket statt 3 bei UM :love:
    Und keine Restriktionen :love:

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kleine Einschränkung, sind nur 16 im Basispaket. Die HD Option kostet ab dem 2. Jahr knapp 5 Euro. http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf

Die RTL Sender fehlen aufgrund der verlangten Restriktionen der Gruppe.

Restriktionsfrei ist darüber hinaus Entertain ebenfalls nicht. Wohingegen man bei UM noch eine einigermaßen freie Receiverwahl hat, entfällt diese bei Entertain komplett. Daher kann man Aufnahmen überhaupt nicht mehr von der Platte bekommen.

Allerdings, jeder wie er es möchte. Was ich jedoch nicht verstehe: Wenn du den Kabelanschluss kündigen kannst, wieso nimmst du dann kein Sat ?

8. Benjamin911

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind doch neuere AGB´s oder?

9. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das ist war, ich kann die HD Option von UM aber nicht dazu zählen, da dort Sender vorkommen, die man nur eingeschränkt nutzen kann.
    Und zwar nur so, dass wir dann trotzdem SD gucken würden.

Und das ist auch gut so

Damit kann ich gut leben, ich nehm auf um es nachträglich anzusehen oder halt mit time-shift, danach wirds wieder gelöscht.
    Es hat mich noch nie gejuckt etwas zu archivieren, wenn dann gibts ne BD

Bei Sat bin ich auch gezwungen RTL HD mitzubuchen wenn ich HD haben will, und meiner Informationen nach mit noch mehr Restriktionen wie das aufnehmen überhaupt?
    Dazu ist das hier eine Mietwohnung, auch noch mit schlechter sicht nach Süden. Und wenn ich an die Aufputz Kabelverlegung denke, wird mir schlecht.
    Im Eigentum, würde die Entscheidung vllt anders ausfallen.

Dazu ist meine Frau absolut Entertain begeistert, ( naja bei Frauen wirkt halt die tolle Entertain Werbung ;) )
    Als wir 2008 in diese Wohnung gezogen sind, mussten wir uns zwischen Entertain und Kabel entscheiden. wegen den Damals höheren kosten und der Möglichkeit unser Premiere Abo von Sat auf Kabel, aber nicht auf Entertain umzuschreiben, haben wir uns halt für UM entschieden.

Bei T-home bekomme ich gegen zusätzliches Entgeld, die Privaten HD-Sender ohne Vorspulsperre.
    Den Erfolg gönne ich RTL nicht und unterstütze die, die dagegen noch ankämpfen. Daher hatte ich nie die HD-Option, obwohl ich zu den neuen Paketen wechseln konnte mit HD-Option ohne zusätzliche kosten.
    Man hätte die Sender mit den restriktionen einfach in ein Extra Paket schieben sollen, das wäre echt interessant, wieviele die dann noch buchen.

10. Buimui

Buimui Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Liebe hessische Mitbürger,

mein Brief von unitymedia ist wohl versehentlich im Müll gelandet. Wäre es vielleicht möglich, dass jemand von euch die Rückseite (an welche Adresse muss die Kündigung raus, unter welchem Stichwort etc.) hier noch mal im Forum posted. Das wäre großartig.