1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Brief Preiserhöhung!

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Satikus, 10. Juli 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    Ich weis es nicht kommt drauf an was in UM AGB die der Vermieter akzeptiert hat drin steht.

    Ich weis nicht ob Verträge auslaufen oder ob das auch endlos Verträge sind die nach der Midestvertrag Laufzeit sich Automatisch für ein weiteres Jahr Verlängern.

    Es ist ja alles legitim.

    Als Mieter bekomme ich das mit den Vertrag eh nicht mit.
    Einmal im Jahr bekomme ich die Nebenkostenabrechnung und dann steht da drin was ich für den Kabelanschluss gezahlt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    Ja, nur wurde das im ersten Beitrag und vor dem Scan des Briefes nicht wirklich ersichtlich.

    Meine Großeltern werden demnächst auch einen solches Schreiben vorfinden. Seit Jahren (Jahrzehnten) will mein Opa eine Schüssel auf dem Dach (alles bereits vorhanden: Mast, Kabelschächte, Koaxkabel,...) nur die Oma stört (angeblich) der Anblick. Ich denke, jetzt wirds endlich vollzogen ;) .

    Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich ihnen meine Selfsat H30D2 gegeben, die ich jetzt verkauft habe. Aber gut. sollen sie sich eine ordentliche Multytenne besorgen, dann kann mein Opa auch seine geliebten Franzosen gucken :winken: .
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    Diese haben in der Regel dann ein Sonderkündigungsrecht, wobei diese es meistens nicht ausüben.
     
  4. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    Gilt die Preiserhöhung nur für EInzelnutzerverträge oder sind die mit Knebelverträgen aus Mietgesellschaften auch betroffen?
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    Denke erstmal nur für Einzelnutzer.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    ... es sind nur Kunden mit Einzelnutzerverträge, die bislang noch weniger als 17,90 Euro bezahlen, betroffen. Ab 1.9.12 kostet der Kabelanschluss im Einzelnutzervertrag einheitlich 17,90 Euro/Monat. Egal ob Neu- oder Alt-Kunde, egal ob Kunde bei Unitymedia oder Kabel BW ...
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    Sind die 215 Euro im Jahr das kleinste Paket, oder gibt es noch was kleineres?
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    Wer nicht monatlich sondern jährlich im Voraus zahlt, bekommt 3% Skonto, zahlt also 208,35 EUR/Jahr.
     
  9. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    Hoffe ich bekomm so ein Schreiben auch und kann somit vorzeitig aus meinem Vertrag. Der läuft für den Kabelanschluss nach gestriger Auskunft von UM noch bis Ende März 2013. Gestern bekam ich endlich das ok für ne Schüssel aufm Balkon. :D :D

    PS: Schonmal alles Gute für Euch hier weiterhin!
    PPS: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
     
  10. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM Brief Preiserhöhung!

    Die Begründung finde ich ja drollig, mit dem Ausbau und den Investitionen. Das Einzige was UM in letzter Zeit nennenswert ausgebaut und invstiert hat, sind die Pay-TV Pakete, die von den Leuten die diese Pay-TV Pakete buchen bezahlt werden.

    Dafür dann die Nutzer des basis-Paketes zur Kasse zu bitte ist schon etwas dreist, vor allem wenn man bedenkt dass möglicherweise ab nächstem jahr das Grundprogramm an Reichhaltigkeit verliert, wenn die ÖR Spartensender rausfliegen.

    Ok, auf der einen Seite fällt ja auch die Grundverschlüsselung, für Sender die der zahlende Kunde auch so schon kostenlos zu sehen bekam. Aber der Komfortgewinn (kein lästiges Pin-Eingeben mehr) und das die bessere Bildauliät (kein Schrottreeiver mehr in der Signalkete der das Bild verfälscht) ist durchaus schon ein Mehrwert. BTW: Da viele auf den receiver verzichten können werden, braucht damit auch weniger Hardware im Umlauf zu sein (wer kein Pay-TV bucht braucht auch keine Smartcard und keinen Decoder) da tut sich ein enormes Einsparpotential auf.

    Nächstes Jahr haben wir also weniger Sender im Netz, UM spart nebenher einen Haufen Kohle für nicht benötigte Hardare, und dafür sollen die Einzelnutzer ab September mehr bezahlen. ich find das geil. :winken: