1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fifty50, 2. Januar 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UM-Analoger Kabelempfang-Verschiedene Sender verschwunden!?

... der Ausbau des Kabelnetzes in Friedberg hat auch kleinere Änderungen in der digtalen Programmbelegung nach sich gezogen. Kanal S41 wird nicht mehr in 64QAM sondern jetzt in 256QAM moduliert. Auf Kanal S41 466MHz befinden sich u.a. die von dir genannten Programme Spiegel TV digital und E!Entertainment. Die Programme, die bislang auf S35 (z.B. DMAX) verbreitet wurden, sind jetzt auf Kanal 31 554MHz zu finden. Darüber hinaus empfängst du weitere Programme ( Programmübersicht ).
    Starte einfach einen neuen Suchlauf oder besser setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück und die fehlenden Programme sollten wieder vorhanden sein. Sollte z.B. DMAX weiterhin fehlen, solltest du mal den Verstärkungsbereich des Hausanschlussverstärkers checken.
    Wenn deine dBox Linux hat, wird dir Gorcon bei Konfigurationproblemen sicher helfen können.

Hier eine aktuelle Übersicht der analogen Programme -> http://www.unitymedia.de/Download/Neue_Programmuebersicht_Friedberg.pdf

Den Thread-Titel hast du so nebenbei bemerkt sehr ungünstig gewählt ...

2. fifty50

fifty50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

aaaalso da muss ich wohl etwas zurück rudern.:D
    War natürlich quatsch mit analog und digital, dachte das man mit einem digitalen Anschluss keine analogen Programme mehr nutzen kann. Sorry, hatte mich bis dato nicht damit befasst.

Ich muss mich wohl noch Mal nach einem Tunertreiber für meine Dbox2 umschauen.
    Was anderes kann es ja nicht sein wenn meine Bekannten 100m weiter noch alles (mit einem anderen Receiver) empfangen können. Richtig?

Gruß 50

Hatte schon letzte Woche alle möglichen Kanalsuchen gemacht, probier es jetzt aber nochmal.

Übrigens vielen Dank für die jetzt so zahlreichen Antworten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  3. fifty50

fifty50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So,

also ne neue Kanalsuche hat nichts gebracht.
    Nen neuen Tunertreiber hatte ich auch schon auf meine Box gemacht. (War auch mal ein Problem bei Nokia-Boxen)

Also muss ich wohl etwas am Hausverstärker schrauben.
    Hab aber leider keine Ahnung in welche Richtung an den beiden Rädchen drehen muss. Werd ich wohl erst Mal meinen Elektriker kontakten.

Übrigens, ihr habt Recht, hab mich teilweise echt blöd ausgedrückt. :eek:
    Sorry nomma.

Gruß 50