1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM abo mit DVB2000 nutzen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kabel-analog, 14. März 2010.

  1. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    Habe eine Frage,
    Nutze derzeit eine D-box1 mit DVB2000 und blucam modul mit sky abo,dass läuft in 1monat ab.
    Wollte nach ablauf den Receiver mit meinem UM abo nutzen,funktioniert das so ohne weiteres? es ist eine UM02 Karte die ich danach darin verwenden will.
    Speziell hab ich diese fragen.
    Ist die UM02 karte mit dem modul/box direkt funktionsbereit?
    Und ausserdem finde ich im Sendesuchlauf der DBOX nur Sky und ÖR Sender,wie finde ich die privaten und die sender aus meinem pay tv abo family/sport?

    Vielen Dank schonmal
    Mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UM abo mit DVB2000 nutzen

    Nein. Es gibt mit der Karte keine Moglichkeit diese zu nutzen. Nur eine I01 Karte würde laufen, wird aber nicht mehr ausgegeben.
    Eine I02 Karte läuft derzeit auch, aber nur wenn das Blucam die SW Version 2.0x D hat. Das modul war dann mit der Karte verheiratet und läuft anschließend nur noch mit diesem Kartentyp.
    Sender die auf 113MHz und 121MHz liefen mussen mit dem Transpondersuchlauf einzeln gesucht werden. Der Automatische Suchlauf sucht diese Frequenzen nicht ab.
     
  3. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: UM abo mit DVB2000 nutzen

    Ja,es hat die SW2.02D
    aber verstehe ich richtig das ich diese blucam die ich derzeit auch noch bei sky nutze dann mit einer I02 karte von UM nutzen kann und diese sich dann verheiraten?!
    Kann man denn eine UM02 karte einfach gegen die I02 bei der um hotline einfach ausrtauschen lassen `? bei sky ging das damals.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UM abo mit DVB2000 nutzen

    War immerschon so ohne dem würden die Karten nun mal nicht laufen. Original haben die 02er Karten aber eigentlich nichts in der D-Box1 zu suchen dafür gabs die 01er Karten. Bei UM werden die aber nicht mehr ausgegeben, da die D-Box1 dort schon lange nicht mehr zertifiziert ist.
    Klar kann man, kostet aber monatlichen Aufpreis.
     

Diese Seite empfehlen