1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2011.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

    Nischenmarkt...sag ich doch die ganze Zeit...:cool: ;)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

    Dein Wort in Gottes Ohr. ;)
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

    ich bin mir sicher das es in 10, aller spätestens in 15 jahren keinen film mehr auf datenträger mehr geben wird wenn dieser nicht 100% sicher ist. dieses cloud zeug kommt ob wir wollen oder nicht. jeder vernünftige TV ist bereits online. wir werden systematisch an diese heute noch harmlosen produkte gewöhnt, bis ein grossteil nicht mehr drauf verzichten will.

    die industrie hat einfach zu viele vorteile. wer sieht wann was wie oft? auf welchen geräten? kann er mitschneiden? der konsum des einzelnen, das wird namentlich bekannt sein! datenschutz wird stück für stück abgebaut. da kann die regierung noch so ab******. ich denke hollywood wird so weit gehen das sie sogar ganze länder märkte ausschliessen sollten die gesetze nicht in ihrem sinne sein. sie können ihr produkt auf einem server in einem land mit weniger strengen regeln packen. wer nicht mit machen will muss sich filme in zukunft im TV oder kino ansehen. genau wie in guten alten zeiten, bevor videorecorder in unser leben einzogen. ein grundrecht filme auf DVD oder blu-ray zu kaufen gibts nicht. und da schon heute millionen online dienste nutzen wird der trend klar in diese richtung gehen. ob wir (ich auch) kritiker mitmachen interessiert in 10 jahren keinen mehr.

    und was apple angeht, die unterstützen kein flash. ist flash deshalb verschwunden? flash ist immer noch da! ist sogar einer der hauptgründe warum viele zum android produkt greifen. android produkte werden mehr verkauft als iOS geräte. apple verdrängt sich selbst vom markt. wie lange kann man den die rolle des inovatoren halten? wie lange kann man sich die lästige kokurrenz, die es besser kann, durch klagen vom hals halten? ohne s.jobs hat der laden eh keine zukunft!
     
  4. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

    Puh :eek:
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

    Die Hollywoodstudios wollen mal wieder einen neuen Kopierschutz testen, auf dem Rücken der Konsumenten. Einfach die neuen Geräte mit dem Ultraviolt Digitalformat im Regal vom Händler stehen lassen, Blu-Ray erfüllt bereits alle Wünsche bezüglich Audio und Bildqualität.

    >> "E10 Sprit und CI+ werden von kritischen Konsumenten auch nicht akzeptiert" << :LOL:

    Die neue Technik wird dann mit Sicherheit nicht preiswerter sein, als DVD und Blu-Ray.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

    Zumal noch hinzukommt das viele Menschen keinen Breitband
    Anschluss haben/bekommen können der die nötigen Bandbreiten
    von 16.000 Mbit oder mehr bereitstellt.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es Spass macht
    einen HD Film mit einer 2000er oder 6.000er Leitung
    zu streamen! Da kann die Komprimierung noch so gut
    sein unter 5 GB läuft da für einen Film nichts!

    Und die mit 200-700 kb zu streamen dürfte extrem
    unerquicklich sein!:rolleyes:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

    Hey, Du hast einen Schreibfehler gefunden, hast Dir einen Keks verdient. :winken:

    Korrekt, bei mir ist das höchste der Gefühle DSL 2000 RAM. Damit könnte ich noch nichtmal Entertain über Sat buchen da dies mindestens DSL 3000 erfordert. :(

    Sollten die Filmstudios also gerne ihre Filmchen an den Mann bringen wollen, sollten die vielleicht den Breitbandausbau übernehmen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

    Eben! Sie wollen auf Kosten der Nutzer wieder enorme
    Einsparungen bei Produktion und Logistik einsparen
    (keine Medien/Verpackung mehr, kein Transport) und
    ich wette darauf das die Preise für einen Film gleichauf
    mit der Blu Ray sein werden.:eek:

    Das kann man ja schon heute an den Preisen für Dowloadinhalte
    sehen. Da werden für einen On-Demand HD Film gerne 4-6 €
    zur Leihe genommen. Für das Geld bekomme ich 2 Blu Ray
    in meiner Videothek für 2 volle Tage!:rolleyes:
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ultraviolet: Analysten sehen Markteinführung kritisch

    Da irrst du dich. Der Filmmarkt hat sich ebenfalls geändert. Filme werden heute zu wesentlichen Teilen durch DVD- und blu-ray-Käufe mitfinanziert. Darauf können sie gar nicht verzichten.

    Und der großteil der Konsumenten ist zu konservativ, um auf den Download-Kram umzusteigen. Warum auch, DVDs und auch blu-rays sind oftmals innerhalb kurzer Zeit zu attraktiven Preisen zu haben.

    ultraviolet ist nur der Versuch, einen EINHEITLICHEN Standard für Download-Angebote zu etablieren, während es heutzutage dutzende Anbieter mit ebenso vielen Formaten und technischen Plattformen gibt.