1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD: ZDF produziert in 4K

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2015.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der ZDF-Livestream ist jedenfalls von der Qualität her schon viel besser als es noch vor einiger Zeit war.

    [​IMG]
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Gibt es auch eine Info, mit wieviel Frames pro Sekunde produziert wird? Wenns nur 25 sind, ist das ja mal gar kein Fortschritt.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum sich alle an der Auflösung aufgeilen, aber die restlichen Parameter immer vergessen werden.

    Und besonders verstehe ich nicht, warum Fachjournalisten und Fachmedien nie den Sendern auf den Zeiger gehen, um immer wieder mal nachhaken, was denn nun mit dem ganzen 720p und 1080i Inkompatibilitäten sein soll? Also das in 1080i produziert aber 720p gesendet wird? Die Journalisten sind heute echt alle wirklich schwach und trauen sich wirklich nichts mehr.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Besser schon, aber eben immer noch kein HD. Und es geht, das zeigen ja die anderen Anbieter. Am Geld kann es auch nicht liegen, die haben mehr als genug davon. Bei verantwortungsvollem Umgang damit könnten ARD und ZDF sogar sky platt machen wenn man ehrlich ist. Es scheitert nicht nur am Willen, sondern teils an Unfähigkeit, teils daran, weil sie sich von uns allen fürstlich alimentieren lassen. Aber im Stande sind sie nicht mit den Gelder so um zu gehen, dass sie uns das bestmögliche bieten. Es sind immer nur Halbherzigekeiten.
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Ist halt leider wie eine Behörde. Das schlimme ist auch, das das ZDF schneller als ARD reagieren könnte, weil die (vermute ich) kleiner sind. Die ARD ist viel größer und trotzdem sind die technisch immer einen Schritt weiter.

    Hier sehe ich aber auch die Fachmedien wie digitalfernsehen, Spiegel usw. in der Pflicht mal zu hinterfragen. Aber da kann man wohl lange warten...