1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

1. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

Wenn die Öffis 2020? mit UHD Programmen starten werden die Leute garantiert verstärkt UHD Fernseher kaufen denn bis dahin wird es keine Full HD TV geben. Bis 2020 gibt es kein analoges Fernsehen bei den Kabelprovidern. KD testet schon UHD im Kabel. Und über IPTV werden 2020 mehrere Programme in UHD senden. Da muss man kein Hellseher sein um das vorher zusagen UHD kommt verstärkt 2016 mit Programmen und Content wird genug da sein. UHD Satellitenreceiver wird es Ende diesen Jahre spätesten Anfang nächsten Jahres zukaufen geben. Und die UHD Bluray und Player kommen Ende des Jahres. Das Interesse der Verbraucher wird steigen schon nächstes Jahr und spätestens 2020 bist auch meiner Meinung das sich UHD durchgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Aktuell wird Content aufgearbeitet. Filmklassiker wurden und werden u.a. von Universal neu in 4K transferiert. Neue Inhalte werden schon bald in 4K produziert werden, in Japan sogar in 8K.

Die Entwicklung wird weiter gehen und es wird künstlich ein weiterer Bedarf geschaffen werden. Die Entwicklungskosten für neue Technologien fallen immer weiter, daher braucht man immer geringere Nutzergruppen für den Markteinstieg. Zugleich wird auch die Mediennutzung sich globalisieren.

In 20 Jahren wird es wohl kein lineares Fernsehen mehr in der Form wie heute geben.

3. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Vergiss bitte eines nicht. Mathematik funktioniert nicht. Jeder Mensch hat ein anderes Sehempfinden, sieht Farben etwas anders etc., die Sehschärfe ist nicht identisch, selbst wenn diese geringer ist, dann kann eine höhere Auflösung hilfreich sein. Mit 8K hätte man auf jeden Fall ein besseres Bild, egal ob das Auge die Punkte wahrnimmt oder nicht.

4. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

BT ist kein Kabel-, sondern IPTV-Anbieter. Das T steht für Telecom. ;)

6. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

3840x2160p50 10-Bit
    es geht doch!
    schade das BT Sport immer nur die 13:45 Spiele zeigt. selbst wenn die so frei wären und UHD Signal liefern über Glasfaser, dann kollidiert das mit der Bundesliga zu sehr.

Traummodus an/
    13:45 England Premier League in UHD
    16:00 Primera Division Spiel in UHD
    18:30 Bundesliga Topspiel in UHD
    20:45 Serie A in UHD
    Traummodus aus/

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da ich die meisten Programminhalte im Bereich Unterhaltung über meinen Beamer mit 2,50 m Leinwandbreite schaue, interessiert mich längerfristig auch UHD. Allerding muss ich sagen, dass das Bild bei Wiedergabe einer Blu Ray oder eines Filmes von Sky Cinema HD, oder einer Serie z.b. auf Fox HD schon heute sehr gut ist. Ich glaube auf einem normal grossen Fernseher wird der Unterschied zwischen 1080 p und 4 K nicht mehr sehr gross sein. Ich glaube die meisten Zuschauer sind mit 1080 p mehr als zufrieden und werden nicht gleich wieder aufrüsten.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Meinst Du auch solche Räume, die mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschottet sind, und auch bei Mittagssonne abgedunkelt sind? Und mit Kinositzen, etc., so dass man seine Kumpels einladen kann? Ich gönne es jedem, der sich so etwas einrichten kann. Auch ich selbst träume durchaus davon, aber mein Heim ist dafür einfach nicht geeignet, so wie viele andere Haushalte.

So glaube ich nicht, dass man damit die große Masse erreicht. Ob man damit mehr als einen Kanal effektiv füllen kann, glaube ich nicht, denn so etwas muss ja von der Zielgruppe auch refinanziert werden.

Deshalb meine Ausführungen zu 1080p, was in meinen Augen ein guter Kompromiss ist.

9. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So blöd bin ich nicht das ich ein Foto von meinen Haus zeige. Wenn das die Einbrecher sehen, der wohnt in Weißenfels da brauchen die ja bloß die Straßen abzufahren.

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Sicher?