1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    Ich habe ein Heimkino mit 6 Meter Leinwanddiagonale. Ich freue mich schon darauf das Sky bald UHD Programme aufschaltet. Demnächst werde ich mir von Sony einen 4k Laser Projektor kaufen und noch eine Bar einbauen und los geht's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    …genau solche Leute meine ich. :)
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    Bei Kabel TV es 2065:rolleyes:
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    In diesem Thread sind leider wieder einige User versammelt, die schlicht und einfach nicht gut in Mathe sind. Laut Strahlensatz erfasst nämlich das menschliche Auge von einer Bildschirmdiagonalen von 50cm aus 1m Sitzabstand die gleiche Bildauflösung wie von einer 150cm Bilddiagonalen aus 3m Entfernung.
    Also wenn schon über das Erkennen der UHD-Auflösung immer wieder gestritten wird, dann bitte nicht nur über Bildschirmgrößen reden, sondern über deren Verhältnis zum Betrachtungsabstand.
    Dennoch bringt natürlich ein Beamer bei entsprechend größerem Betrachtungsabstand ein ganz anderes "Kinofeeling" mit sich.
    Aber: Ich schaffe mir dieses Feeling tatsächlich auch mit zwei OLED-Bildschirmen von je 3cm Diagonale aus 6cm Augenabstand sogar in 3D mit meiner Videobrille von Sony.
    Ich gebe zu: Nicht jeder kann oder will das wahr haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    Ich hoffe auch daß sky das nun bald tun tut.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    Ich brauche keine Sender die ich extra zahlen soll, ich will endlich die Sender die ich jeden Monat mitbezahlen muss!!!
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    SKY Cimeam Ultra HD 25€ im M ABO
    SKY Bundesliga
    Ultra HD 20 im M Abo
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    Und welche Fabrikhalle haste dafür gemietet?
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    Was soll diese provokante Frage? Lebst du in einem Schuhkarton?
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

    Der deutsche Verbraucher interessiert sich in Mehrheit nicht für UHD.
    Selbst manche nicht für HD oder digital, weil noch
    mit kleiner Röhre im Wohnzimmer. :D
    Selbst wenn in Zukunft UHD Material in ausreichenden Maße vorhanden ist, die Verbreitung von UHD wird wesentlich geringer sein, als heute HD, egal ob über FreeTV, Sky oder HD+ :)ha!:).

    Es sollte jeder Verständnis haben, das der "das will ich haben" hier im UHD Bereich nicht so groß ist, und nicht gleich wieder grantig werden, wenn man UHD nicht in den Himmel lobt.