1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2014.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

    Ach, 'ne 84"-Glotze ist immer noch handlicher als ein Bettgestell und leichter als eine Waschmaschine… Und was die Größe des Wohnzimmers angeht: Da gibt's so eine schöne THX-Empfehlung, aus der sich für 55" ein Sichtabstand von gerade einmal 2m ergibt. Darum haben die meisten auf der Glotze auch eher Aquarium- als Kinofeeling.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

    Einen Flachbildfernseher muss man aber hochkant tragen!
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

    Sky HD sieht umwerfend aus? Unitymedie hatte einzelne Sender vor Sky im Portfolio. Diese sahen top aus. Das änderte sich als UM auf die Sky-Quelle zurückgriff. 3 oder Q 4, glaube ich nicht dran. 85 Zoll? Was hast Du denn für ein Wohnzimmer oder hast Du es wegen des TVs umgestaltet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

    Ich sehe Sky über Satellit und das erste UHD Programm wird gegen Ende 2015 gestartet.Und ich wohne nicht zur Miete sondern habe ein großes Haus, manche würden dazu Villa sagen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

    Was ja nichts bringt da er ja selbst keine Bilder empfängt.
    Heutzutage werden die Geräte ja wieder alle direkt am TV angeschlossen und bekommen von diesem dann ihr Audiosignal (ARC).
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

    Kabel kannst Du nicht mit Satellit vergleichen.Mein TV tut die HD Programme hoch scalieren, deswegen habe ich umwerfend geschrieben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

    Naja Kabel kann man schon mit Sat vergleichen, bis auf bei UM und der KDG sind die Signale ja vollkommen identisch, nur das man bei Sat eben mehr Transponder empfängt.

    Aber solange es keine Sender in dem Format gibt und die ganzen Standards noch garnicht fesstehen ist Ultra HD zum jetzigen Zeitpunkt unbrauchbar.
    Ausserdem kann man sich einen solchen TV kaum leisten denn die Geräte müssen dann ja schon deutlich über 60" groß sein, sonst macht es ja keinen Sinn.
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Frühestens in 5 Jahren, wenn überhaupt so schnell.

    Richtig, richtig, allerdings genau so funktioniert der sogenannte Kapitalismus, die Leute sollen immer kaufen, am besten alles und natürlich sofort, nach dem großen Reinfall mit den 3D-Kisten muß die asiatische TV-Industrie unbedingt wieder Geld verdienen, um die UHD-Entwicklungen und -Ivestitionen wieder rein zu kriegen,

    andererseits sehe ich derzeit absolut keinerlei Bedarf, der dies auch nur ansatzweise bewerkstelligen wird, man beachte ja mal, die Öffentlich-Gebrechlichen Anstalten in Europa,also auch ARD und ZDF senden ja nicht mal einfaches HD und da kommt die Industrie schon mit 4 und 8-fach daher,

    jetzt haben sich die Kunden garde mit Full-HD Ausrüstung für viel Geld eingedeckt, da soll das alles schon wieder auf den Wertstoffhof, weil für UHD braucht man natürlich alles wieder neu.

    So geht´s nun mal nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

    Bei 3D gabs aber keinen Reinfall, es gibt ja heutzutage kaum noch andere.
    Aber Samsung Toshiba usw. sorgen schon für reichlichen Absatz weil ihre Geräte meist schon nach 2-3 Jahren ausfallen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ultra-HD setzt neue Maßstäbe

    1080p ist kein 2k ;)

    Abgesehen davon liegst du richtig.
    Die Abtastungen bei den Blu-rays haben sich überhaupt nicht verändert.

    Es gibt auch einige die mit 8k digitalisiert wurden, da steht auch kein 8k auf dem Cover um die Käufer zu täuschen.

    Es ist ausschließlich ein Marketinggag der die Verkäufe ankurbeln soll.
    Es gibt keinen einzigen Player der 4k abspielen kann und es gibt keine Blu-ray auf der ein Film in 4 k vorhanden ist.

    4 k ist da eh falsch da dieses Fortmat eine andere Auflösung hat als die 3840x2160 denn das sind keine 4k sondern nur 3,75, was auch jeder kinderleicht nachrechnen kann.