1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD: Schärfe-Revolution vor Hindernissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2013.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Ultra HD: Schärfe-Revolution vor Hindernissen

3D Spiele finde ich richtig gut und auch 3D Filme von Blu-ray machen mir Spaß.
    Wer hier hat denn schon UHD auf einem Fernseher gesehen und kann beurteilen wie es rüber kommt?

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

...Na dann können wir uns ja zurücklegen und Abwarten...

Deine fünf Jahre heißt für die Early Adopter.

Für die anderen heißt es evtl. 15-25 Jahre.

Oder so wie z.B. für die SACD :: Gar nie...da was anderes dazwischenkam.

3. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Erst einmal sollte das HD mit 1080i oder 1080p zum TV Standart werden bevor man schon an UHD denkt, also ich halte das für total lächerlich.
    Es ist zwar schön das die Technik so schnell voran schreitet doch sollte erst einmal das HD zum Standart werden.

4. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

Für so eine große Glotze braucht man aber auch die passende große Wohnung dazu.

5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Größtes Handycap: Die Senderlogos...

Bereits jetzt nervt mich bei den bisherigen HD-Sendern diese absolut unnötige Zusatzinfo "HD" bei den jeweiligen Logos. Wenn dann noch mindestens ein "UHD" oder - vielleicht noch schlimmer "Ultra-HD" dazukommt, bleibt ja vom Bildschirminhalt noch weniger übrig.

Mit meinem Platz für 32-Zöller und 3,5m Sehentfernung bin ich aber eh nicht in der Zielgruppe.

6. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Das keine nennenswerte Anzahl an 1080p Empängern in den Wohnzimmern steht ist sogar eine Chance diesen Standard längerfristig im Broadcastbereich komplett zu überspringen.

Mein Fernseher ist 3 Jahre alt und hält vielleicht noch 8 Jahre. Dann freue ich mich über den Fortschritt. Ist das Henne-Ei-Problem. Irgendwie muß der Anfang gemacht werden sonst geht nichts voran und wir haben in 60 Jahren noch 1080i oder 720p.
    Sollte man alles nicht so verbissen sondern locker sehen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin schon sehr darauf gespannt wieviel HD+ Kunden auf die UHD+ Plattform mit Aufnahmeverhinderung für ~150-200 Euro und CAK7 Zwang umsteigen werden und was dann mit dem Rest der HD+ Kunden passiert, falls es dann da noch welche gibt.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Standart :eek: Peinlich

Nach HD+ kommt das HD-Non-Plus-Ultra.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und wieder hat Mib zugeschlagen. Mib hier geht es um 4K und nicht um Dein ach so gelibtes Feindbild. ;)
    Bleib doch damit in den dafür vorgesehenen Thread's, ach ja da spielt ja keiner mehr mit Dir.:(
    Zum Thema selbst. Ich denke auch es sollte sich ersteinmal die normale HD-Technik durchsetzen und dann sollte man an einen Umstieg denken, aber wenn nicht jetzt schon daran gearbeitet würde, dann wäre der Zeitpunkt verpasst. Wenn in der Technik ein Ziel erreicht ist, muß man einfach an das nächste Ziel denken.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht um eine Schärfe-Revolution in der Zukunft, mit Hindernissen und da sind mögliche Auswirkungen durchaus erlaubt, wenn man sieht das einige Privatsender schon Probleme haben normal in HD zu senden und dort massive Hindernisse zur HD Durchsetzung einbauen.

Du scheinst die HD+ Diskussionen ja sehr zu vermissen das du sie jetzt hier entfachen willst, einfach ignorieren mein Posting, du lebst ja eh in einer Parallelwelt.