1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra-HD-Receiver auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist ne Pressmeldung von Computerbild. Ich sehe nicht warum die falsch sein sollte.
    Denn die haben bei Sky nachgefragt.
    Sky will sein Receiver-biotop durchsetzen. Ist doch klar...
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    Sehe ich auch so, es ist nur peinlich (wenn es so kommen sollte) das im hauseigenen Skyforum eine Moderatorin sagt, das es auch mit dem CI+ Modul empfangbar sein wird,
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu dem Zeitpunkt wo im Sky-Forum nachgefragt wurde hatte die noch keine Einzelheiten....
    Viele Antworten kommen da aus dem Ärmel.... ;)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Der ist doch jetzt schon dicht oder kennst du Jemanden der regulär Bild hat.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann wird er wohl zum regulären Start helle ;)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    FCB Tuner? Du meinst FBC oder? Der Tuner lohnt doch nur wirklich wenn man Unicable nutzt.
    Kann deine Box H265 auch über den Mediaplayer abspielen?
     
  7. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja richttig ich meine die F (CBBC)-Dingens ... egal wie sie heißen sie sind toll.:D

    Zu Unicable:
    Unicable ist ratsam ... aber doch für jeden der nicht gerade im Hochhaus wohnt, kinderleicht aufzubauen.
    Die Umrüstung auf unicable wäre bei mir sogar lediglich ein LNB-Tausch und Verteilereinbau gewesen, wenn ich bei der Gelegenheit nicht noch ein paar Kabel erneuert hätte.

    Zum H265:
    Dazu sind UHD-Boxen doch gemacht, man kann es aufzeichnen und auch wieder abspielen.
    Ich hab gerade auch mal was am PC in H265 konvertiert, die Box spielt es ab.
     
    Hose gefällt das.