1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2014.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    Was soll mir bei Satellitenempfang DVB-T2 bringen?:rolleyes:
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Samsung für Europa unterschiedliche Geräte produziert. In der Vergangenheit war es so, dass alle Geräte hardwaremäßig identisch waren und über das Service-Menü die entsprechenden Features wie z.B. Harddiscrecording, HbbTV aktiviert werden konnten.

    Hat sich denn schon jemand mal um die Innereien gekümmert? Vielleicht sind ja beide DVB-T Varianten integriert. Für Östereich, Großbritanien wird DVB-T2 aktiviert, beim deutschen Modell DVB-T.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    Schön für dich! Aber diese Möglichkeit hat nunmal nicht jeder!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    Es gibt auch Leute, die haben in ihrer Mietwohnung nur eine SAT-Zuführung, mit DVB-T können dann auch noch weitere TV-Geräte versorgt werden. Mit einem Combo-Receiver sind parallel Aufzeichnungen via SAT oder via DVB-T möglich, während ein anderes Programm geschaut wird.
    DVB-T(2) ist eine gute Redundanz, funktioniert auch bei starkem Unwetter.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    Ich habe schon Unwetter erlebt, da hat es so geschüttet, dass sogar der Mobiltelefonempfang weg war. Ich bezweifle, dass DVB-T empfangbar gewesen wäre, wo die Abdeckung teilweise ohnehin schon indiskutabel ist.
    Ich kann mich übrigens gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen Sat-Ausfall wegen schlechtem Wetter hatte.
     
  6. fiutare

    fiutare Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    Nö, nicht schlimm, aber mühsam zu lesen.
    Und: Spaß muss sein. :D
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    HD+ bremst halt die Entwicklung zu HDTV aus, genau so, wie damals die Grundverschlüsselung digital ausgebremst hat.
    Alles nur weil die Privaten den Hals nicht voll bekommen und glauben das der deutsche Zuschauer so dumm ist und für Werbung und DRM auch noch bezahlt.
    Über UHD brauche ich mir als Kunde von Unitymedia daher keine Gedanken zu machen, der Saftladen hat bisher ja nicht einmal mitbekommen das es mehr als 3 Öffi Sender in HD gibt.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    Nun ja. DVB-T2 kann bei entsprechender Versorgung mit portablen Geräten genutzt werden.
    Und dann können nicht alle Leute eine Sat-Schüssel montieren. Ich habe mal für kurze Zeit zur Miete gewohnt. Da ging nix mit Sat-Empfang.
    Von daher kann ich die Leute verstehen die nur die Wahl zwischen DVB-T und TV-Kabel haben.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    HD+ bremst gar nichts!

    Und warum gibt es im Kabel immer noch eine Analog-Ausstrahlung?
    Dafür sind bestimmt auch die Privaten und HD+ verantwortlich!:eek:
    Wie schon öfter hier gesagt, muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich zahle für die HD-Ausstrahlung über HD+!:winken:
    Pech für dich, dass du Kunde von Unitymedia bist.
    Deshalb kommt UHD1(4K) trotzdem...
    und es wird schneller kommen, als wir alle denken.(2015)
    Erstmal müssen die technischen Standards in die Geräte integriert werden, dann werden auch die Sender ihren Beitrag leisten.
    Genauso wie es bei den HD-Anfängen war(zuerst Pay TV, dann Privat TV), wird einer nach dem anderen auf diesen Zug aufspringen.
    Ausgesuchte Sendungen aus den Bereichen Film oder Sport werden über einen UHD Kanal gegen Aufpreis über Sky bzw. HD+ zu sehen sein.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2014
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Ultra-HD-Fernseher: Welches Gerät ist wirklich zukunftstauglich?

    Deshalb sprach ich ja explizit von Satellitenempfang!
    Portable Geräte kann ich auch per WLAN nutzen.