1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2013.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten

    Damals hat man ein Programm auf einem Transponder gehabt. Dann sind die Programme mehr geworden und man mußte es schon querfinanzieren. Jetzt hat man statt Analog die HD-Ableger. Die Transpondermiete ist enorm gestiegen. Astra ist da die treibende Kraft. Alles in allem für einen Außenstehenden schwer zu durchschauen.

    Und schon wieder ein Beitrag, der Jacke wie...ist. Defacto führt HD+ keine Mondpreise ein. HD+ übernimmt für die Sender die Transpondermiete. HD+ muß diese auch an seine Mutter abführen. Da gibt es keine Sonderkonditionen.

    Selbst wenn, wäre das für die Sender ein enormer Kostenfaktor. SD wird nicht so schnell verschwinden. Dann haben sie wieder drei Simultanausstrahlungen. Zudem wird es schwieriger sein, ältere Aufnahmen dann noch in UHD abzutasten. Was bei HD eine enorme Bildverbesserung war, wird in UHD eher baden gehen.

    Ähhhh, zehn Millionen pro Jahr trifft es eher.
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten

    Den ewig gestrigen wünsche ich das ihr morgen früh in einer Höhle aufwacht 5000 Jahre zurück dann könnt ihr euer Frühstück jagen. Wenns nach euch gehen würde,würden wir immer noch in Höhlen leben. Das würde unsere Erde gut tun,keine Klimaerwärmung,die einzige gute an der Sache. Und wenn ich da von einem User lese die UHD TV wird es ab 5000 Euro geben da kann ich nur lachen. Die Hersteller tun jetzt schon einen Preiskampf veranstalten, vor allen die chinesischen Hersteller. Die Preise fangen bei 999 Dollar für einen 50 Zoll UHD Fernseher von TCL. Seiki wird einen für 1400 Euro anbieten aber ohne Internet und ohne HPPTV.Seiki kommt es nur auf die Bilqualität an und das sich das jeder kaufen kann.Sony und Panasonic haben ihre großen 4K TV auch vor kurzen um bis zu 1500 Euro runtergesetzt wegen der koreanischen und chinesischen Konkurenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten

    Ich glaube, bei dir nimmt Fernsehen im Allgemeinen eine zu hohe Priorität ein. Es scheint förmlich dein Lebensinhalt zu sein. Für die Mehrzahl der Deutschen ist das aber nicht so. Die meisten sind sogar mit analogem Fernsehen zufrieden. Sie kennen noch nicht einmal den Bildunterschied zu digitalem oder hochauflösendem Fernsehen. Und wenn, dann ist es ihnen egal. Nicht umsonst schauen immer noch so viele Kabelkunden analog.

    Es muß nicht immer das neueste, schönste und beste sein. Das war in der Schule einmal so. Und wohin hat uns das geführt?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten

    Alles völlig unnötig.
    Niemand außer Astra braucht HD+ wirklich und Dödel wie du verteidigen dieses auch noch:eek:
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten



    Wenn es nach den meisten Deutschen nach deiner Meinung geht, würden 45 Prozent der HDTV Fernseher nicht in deutschen Wohnzimmern stehen. Und die analog noch schauen tun mir leid. Und viel Fernsehen schaue ich nicht,abends mal einen Spielfilm oder wenn Dortmund spielt und natürlich Formel 1.Ich habe Sky Komplett, da würden die Hartz 4 haben vor der Glotze sitzen denn ganzen Tag. Und außerdem bin ich ein so genannter Erly Adopter ich muss immer der Neueste haben, denn S9 habe ich schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten

    Zu viel Bild gelesen? :confused: Ich mag Leute nicht, die unreflektiert gegen Minderheiten hetzen.

    Zum Thema:

    Das Problem wird sicher, wie anfangs bei HD, der fehlende Content und bei den Sendern, das fehlende UHD Equipment sein.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten

    Zuerst sollte mal nHD überhaupt zum Standard, sowohl im Paytv als auch im Fta,werden! Klar wollen TV Hersteller wieder ihren Reibach machen, aber die Realität sieht tlw. noch düster aus.
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten

    Das Ausgangsmaterial liegt bei mehreren GBit/s (6G-SDI), je nach Framerate und Farbraum. Auch wenn mit dem zukünftigen H.265-Standard noch eine etwas höhere Kompressionseffizienz versprochen ist darf man nur hoffen, dass im Broadcast etwas von der hohen Qualität des Ausgangsmaterials noch erhalten bleibt. 60 - 80 MBit/s Datenrate aka ein voller Sat-Transponder erscheint mir optimal, zwei UHD/4K-Streams je Transponder sehr grenzwertig. Das neue Format soll ja auch einen Mehrwert bringen und nicht nur eine leichte Verbesserung konventionellen HD-Materials.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ultra HD: Erster Satelliten-Sender soll 2014 starten

    .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013