1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.291
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auf der Fachmesse IBC werden SES, Samsung und die Kudelski-Tochter SmarDTV erstmals die Decodierung von UHD-TV-Übertragungen mit einem Standard-CI-Plus-Modul demonstrieren. Die Demonstration soll einen der letzten Bausteine für eine funktionierende TV-Übertragungskette in Ultra HD darstellen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

    ???

    was hat den die Auflösung des Bildes mit der Verschlüsselung zu tun ?
    Richtig nix.
    Das würde auch mit einem CI Modul gehen
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

    Ja, warum macht die DF solche Überschriften, die technisch mehr als irreführend sind.

    Dabei sind doch Experten in ihrem Hause, die solchen Unsinn verhindern würden, wenn man mal fragt.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

    da wird doch schon ne ganze weile mit der verschlüsselung rumgedoktert...
    deswegen sind die kanäle mit kennungen "UHD TV" und "UHD Demo Channel P1" auf Astra 1KR/L/M/N - 19,2° ost, 11.406 v 22.000 fec 2/3 8PSK mal offen und dann mal wieder paar tage in Nagra verschlüsselt...
    was daran die "kunst" sein soll...
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

    Von UCI + Modulen hat eh noch kein Mensch was gehört. :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

    Mit solchen Meldungen soll dem Laien suggeriert werden, das richtiges UHD eben nur mit CI+ geht.
    Vorbereitung auf UHD+ Pay TV Paket
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

    ganau das selbe hab ich im übrigen auch gedacht ;)
     
  8. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und um teuren Festplattenplatz zu sparen, gibt es nur zum Wohl des Kunden eine Aufnahmesperre als Gratisleistung dazu.
    Mann stelle sich die Datenmenge für einen 90 Minuten Film vor ;)
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

    Funktionierende Übertragungskette?
    Ich würde jetzt schon darauf wetten, es gibt entweder mit der Aufnahme, oder mit der Vorspultaste Probleme.

    Ich wüsste wirklich mal gerne wieviel Menschen, die auch aufnehmen, in Deutschland ein CI+ Modul nutzen und diesen Kauf noch nicht bereut haben.
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: Ultra-HD-Entschlüsselung über CI Plus möglich

    Wir haben das ja schon befürchtet, nach HD+ kommt UHD+.
    Die "Krötenwanderung" muß schließlich perfekt organisiert werden.
     

Diese Seite empfehlen