1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Weihnachtsgeschäft könnte in diesem Jahr von einer technischen Neuerung beflügelt werden. So sollen Blu-ray Discs und entsprechende Abspielgeräte in Ultra HD noch vor Weihnachten in den Handel kommen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten

    Sehr schön :love:
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten

    Durch Weglassen von Features (3D) wollen die die Leute ins Kino bekommen? Das geht doch wieder nach hinten los. Gerade 3D ist auf der heimischen Leinwand einfach nur genial. Auch wenn ich vorerst kein UHD-Ausgabegeräte habe, hätte ich schon UHD-BDs gekauft. Aber wenn da schon wieder so ein Hick-hack(3D-BDs exklusiv nur im Bundle zum TV, BD-Player usw) drum gemacht wird, dann bleibe ich vorerst bei normalen BDs.
     
  4. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten

    Hick-hack ist das nicht , sondern Verar....ung und glasharte Geschäftemacherei .
    schau Dir den Thread Titel an ....
    2016 ist auch wieder "vor Weihnachten" , dann wahrscheinlich mit 3D ;)
    es könnte sogar erwartet werden , dass die Player Hersteller auf diesen "Geschäftszweig" aufspringen , sie hätten ja sogar für das erste UHD Jahr eine Ausrede :eek:
     
  5. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten

    Das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, hab ich heute festgestellt und vielen schmeckt es nicht, dass da von der Industrie so kurz gedacht wird bzw drauf geschi**en wird, was der Kunde eigentlich will -> zumindest den Status-Quo behalten. So wie ich das raus gelesen habe, wird ja noch nicht mal die stinknormale 3D-BD von den neuen UHD-BD-Playern unterstützt. Ich bin sonst auch jemand der relativ frühzeitig einsteigt, aber wenn mir so offensichtlich das Geld aus der Tasche gezogen werden soll, dann warte ich halt ab, bis zumindest der Status Quo erreicht ist und ich auch einen Mehrwert sehe (nicht nur Rückschritte).
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten

    Können Ultra HD Blu-ray Player den auch CD , DVD , BD abspielen gibt es da schon genauere Informationen ?

    :winken:

    frankkl
     
  7. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ultra HD Blu-ray: Start noch vor Weihnachten

    "So wie ich das raus gelesen habe, wird ja noch nicht mal die stinknormale 3D-BD von den neuen UHD-BD-Playern unterstützt."
    Mh, ich habe eigentlich nur gelesen, dass es kein UHD 3D geben wird und mehr nicht.
     

Diese Seite empfehlen