1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultra HD Blu-ray im Anflug

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2015.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja habe ich doch extra gepostet. Ich lese das aber anders. Man müsste dann ja nochmal einen extra 3D Standard heraus bringen. 3D wird man ja nicht fallen lassen!
    Eben sag ich ja so viel ist das ja nicht. ;)
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    Ich nahm ja als Beispiel diesen Film in HD und 3D HD. Der Unterschied von 2D zu 3D ist 22,1 GB zu 35,6.
    Das nennst du wenig?
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über HDMI 2.0 geht nur 3D oder 60 fps, nicht aber beides zugleich.
     
  5. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    ohne 3D-Unterstützung werde ich nicht aufrüsten. Wieso kann man nicht zumindest einen 3D-Standard der UHD und zumindest 48fps (24 pro Auge) unterstützt integrieren? Für mehr Bandbreite und mehr fps muss dann halt HDMI 2.1 her. 3D in Verbindung mit Zwischenbildberechnung macht bei mir jetzt schon den Filmgenuß kaputt (ich mag auch HFR im Kino nicht). Ich würde es aber begrüßen, wenn zumindest schon eine höhere Auflösung angeboten werden würde. Nein, man will 2 mal abkassieren. Ich warte ab :) ...
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    Wie ich schon schrieb, wird es eventuell als zweiten Schritt 3D UHD geben, wenn es Medien größer als 100 GB gibt, da sich die Entwickler des Standards auf maximale Bild- und Tonqualität und nicht maximale Ausstattung bzw. Komprimierung konzentriert haben. Da bleibt nicht mehr viel Platz übrig auf einer 100 GB Scheibe.
    Ich persönlich begrüße diesen Schritt.