1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ultimate Fighting LIVE Ab 2004

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. Dezember 2003.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ich weiss eigentlich gar nicht warum wir hier soviel über Wrestling diskutieren müssen da mit UFC gar nix zu tun hat und alle möglichen Vergleich Wrestling-UFC eh fürn Allerwertesten sind! Ging es nicht eigentlich mal um UFC?
     
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ RealityCheck + Borsos32 :

    Besten Dank für die Erklärung.

    Verstehe jetzt eure Diskussion.

    Gruß SR-SS
     
  3. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nimand hat behaubtet k-1 wäre wrestling (sollange wir von standart k-1 regeln ausgehen)

    du kanst meine argumente gerne lächerlich darstellen wie du möchtest, ich sehe mich auf der sicheren seite da ich meine argumente in ersterlinie vom lesen der absoluten wrestling fachpresse habe, das sind leute die sich mit der materie länger als die meisten von uns leben haubtberuflich befassen die müssen es besser wissen, und wieso eine radio sendung die sich wrestling observer live nennt sich durchaus die kompletten 2 stunden die sie läuft mit Shoot Wrestling befasst wen die newslage dort gerade überhand nimmt sollte man mir auch erklären wen es denn kein wrestling ist . . .

    ich habe mich ja eigentlich schon daran gewöhnt das hardcore shootfighting fans absolute panik davor haben das ihr sport als wrestling bezeichnet wird wo allen sofort "fake" in den kopf springt (gott denk an die XFL, nur weil die Football liga von Vince gemacht wurde gab es so lächerlich viele berichte darüber das die ergebnisse dort abgesprochen wären) . . . nur weil dir diese assoziation nicht in den kram passt ist es noch lange nicht anders, nen fakt kann man nicht ändern, liegen wie UFC und Pride sind am ende wrestling liegen (ums genauzunemen ist Pride sogar in den letzten jahren diversemale zur besten wrestling liga der welt gekürt worden, in diversen renomierten unabhängigen wrestling publikationen)

    hier mal eine kleine auflistung
    Wrestling Observer Newsletter, Best Promotion award
    2001
    Pride
    WON Promotion of the Year
    runner up
    WWF

    2002
    WON Promotion of the Year
    Pride (2)
    Runner up
    UFC

    quelle
    http://www.otherarena.com/htm/cgi-bin/lists.cgi?awards,,wonfed

    Das Tokyo Sports Magazin hat sogar bob sapp mal zum wrestler des jahres ernannt *g*

    <small>[ 28. Dezember 2003, 21:26: Beitrag editiert von: Neve ]</small>
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Du bist so endlos LOL!

    Pride mag ja evtl. noch als Shoot-Wrestling durchgehen, UFC ist _definitiv_ KEIN Pro-Wrestling oder mit Pro-Wrestling assoziert!
    Du machst dich gerade so lächerlich! Wie oft muss man dir noch erklären das nur weil einige Wrestling Newsletter über Free Fight und andere Kampfsportarten berichten es sich bei diesen nicht um Wrestling handelt! Wie hohl bist du eigentlich?
    Wrestling hat null komma nichts mit UFC und anderen Free Fight Kampfsportarten zu tun! Es gibt keinerlei Schnittpunkte beider Sachen. Auch wenn deine Newsletter noch tausendmal darüber berichten!

    Achso und falls du mir immer noch nicht glauben solltest hier eine Definition was UFC ist
    bitte sag mir wo du da Verbindungen zum amerikanischen Pro-Wrestling siehst?

    Hier die URL zum Text (Thema no rules fights)

    Desweiteren findet sich dieses Factsheet auf der offiziellen UFC Seite!

    Offizielles UFC Factsheet

    Aber wahrscheinlich sind Martial Arts oder Boxen wohl auch Wrestling laut deiner Meinung oder wenn der Wrestling Newsletter darüber berichtet. sch&uuml

    <small>[ 29. Dezember 2003, 00:34: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  5. Mike Micronik

    Mike Micronik Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    UFC ist defenetiv keine Show veranstalltung wie Wrestling (Catchen ) oder anderen Blödsin es geht hier um richtig kohle.Und es ist nichts abgesprochen....Es sind zwar auch mal Catcher dabei aber darüber brauchen wir uns ja nun wirklich nicht zu unterhalten oder glaubt echt jemand daran das Catchen echt ist......?????

    Beim Ufc fließt nicht umsonst Blut....


    gruß
     
  6. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wrestling muss nicht gleich show (im sinne von abgesprochen) sein - Catchen ist eine unterform vom wrestling genau wie es Shootfighting ist, die WWE (zb.) ist kein Catchen (Catchen ist ein rundenbasierte showkampf, in dem es gelbe und rote karten gibt um es sehr kurz zusammenzufassen)

    Die UFC selbst hast es als Pro wrestling bezeichnet zu werden, darum tun sie alles um sich nicht so zu nennen oder so genannt zu werden . . . da kannst du mir noch 10 mal schreiben das ich so "LOL" bin.

    Dave Meltzer hat in seiner eigenen Radio sendung (www.sportsbyline.com - wiederhollung der live ausstralung montags von 12-14 uhr unserer zeit) bereits in einem sehr langem statement dargelegt wieso UFC auch Wrestling ist, aussagen das er dien newsletter über wrestlung und freefighting macht und das UFC dort nur so reinrutscht sind absolut erstunken und erlogen, liest du diesen kram überaubt oder stellst du einfach nur "Ole anderson style" behaubtungen auf wie sie dir in den kram passen aber überhaubtnicht auf der realität basieren.

    Was ist deinermeinungnach der unterschied zwischen Pride und UFC, die beiden teilen sich sogar kämpfer (Sakuraba und Lidele als zwei aktuelle prominente beispiele, wie können diese leute einfach so untereinander ausgetauscht werden wen der unterschied so groß ist das sie quasi einen komplett anderen style adoptieren müssen um klarzukommen ?) - die regeln unterscheiden sich weitestgehend darin das es bei Pride erlaubt ist den ambodenliegenden gegner zu treten was bei UFC nicht erlaubt ist, Pride nutzt zwar aktuell kein Ocatgon (da sie fanden das würde zu brutal wirken) hat dieses aber auch schon als "battelground" verwendet.

     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Mixed Martials Arts, Free Fight, Shoot-Fight alles Unterarten von Pro-Wrestling. Alles klar. sch&uuml

    Ich verstehe nicht warum man einfach nicht begreifen will das Pro-Wrestling, MMA, Free Fight, UFC jeweils eigene Sachen sind und eben nicht allesamt Wrestling untergeordnet werden? *seufz* Ach kein Bock mehr dir das noch weiter zu erklären. Leb schön weiter in deiner Welt sch&uuml
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sehr schön, wie man von einer Diskussion über Ausstrahlungszeiten/-modalitäten zu einer Grundsatzdiskussion inkl. Beleidigungen kommen kann. l&auml;c

    Also:

    PRO WRESTLING (z.B. WWE)

    zeichnet sich durch einen abgesprochenen Matchverlauf und -ausgang aus. Die Storylines um die Kämpfe haben eine mindestens gleich große (im modernen Pro Wrestling sogar weitaus größere) Bedeutung als der eigentliche Kampf.
    Die Schläge und Griffe sind nicht "durchgezogen", es ist keine Vollkontakt Kampfsportart. Es treten oft Kämpfer gegeneinander an, die beiweiten nicht in der selben Gewichtsklasse liegen, oft sogar Frauen gegen Männer oder Behinderte.
    "Gimmickmatches" mit besonderen Regeln wie z.B. Cagematches, Tablematches, Battle Royals sind keine Seltenheit. Der "Kampf" lebt von Fehlentscheidungen und Unaufmerksamkeiten der Ringrichter und von Eingriffe von außen.


    MIXED MARTIAL ARTS (z.B. PRIDE FC, UFC)

    stellen einen ungescripteten Kampf zweier Athleten dar. Der Ausgang ist wie der Ablauf nicht vorherbestimmt. Es gibt verschiedene Gewichtsklassen, unfaires Verhalten wird sofort bestraft.
    Es gibt keinerlei gefakten Storylines, auch keine Spezialregeln oder -kämpfe.


    @Neve:

    Ich verstehe einfach nicht, wie du dir das vorstellst. Du schmeißt mal eben die Begriffe PRO WRESTLING und WRESTLING (nämlich AMATEUR WRESTLING) zusammen und behauptest, das gehöre alles zusammen.
    Das Wrestling hat einige Griffe und Aktionen vom Shoot Fighting (so heißt es nämlich, nicht Shoot Wrestling) übernommen, z.B. den Tapout, um "ernsthafter" und erwachsener zu wirken. Schau dir mal ein paar alte Wrestling Tapes an. Du siehst keinen einzigen Tapout.

    Pro Wrestling wäre ohne Storylines tot. MMA nicht.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Sorry aber diese(r) Neve hat mir einfach den letzten Nerv geraubt.

    Ausserdem ist es so meines Wissens nach:

    Pro-Wrestling: Der "Gegner" ist mein Partner im Ring. Mann arbeitet zusammen im Ring um gute Moves zu zeigen und die Storylines des Writing Teams bestmöglich um zusetzen.

    MMA - Kampfsport: Mann versucht schnellstmöglich seinen Gegner solange zu bearbeiten bis dieser Kampfunfähig ist, er aufgibt oder der Kampf abgebrochen wird. Keine Storylines nur Kampf um schnellstmöglich, mit möglichst wenigen Verletzungen zu gewinnen.

    Das MMA eine Unterart von Pro-Wrestling sein soll ist einfach so harrsträubend.

    <small>[ 29. Dezember 2003, 23:03: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  10. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    UFC ist aktuell Finanziel am boden und Pride verwendet storylines die gescripted sind um kämpfe zu hypen. (fakt ist und bleibt, die masse kauft nur kämpfe die mit "emotionen" verkauft werden, da kann der hardcore fan sich nochsoviel zusammenspinnen)

    Ich habe kurz eine mail an Bryan Alvarez (wrestling newsletter schreiber mit dem ich mich regelmäsig austausche) geschrieben.

    Leider habe ich zu dieser frühen stunde kein wörterbuch auftreiben können das wrestling nicht als ringen behandelt. ( Act of one who wrestles; specif., the sport consisting of the hand-to-hand combat between two unarmed contestants who seek to throw each other. )

    Bryan Alvarez ist herausgeber des Figure Four Weekly den ihr hier beziehen könnt
    http://www.liveaudiowrestling.com/wo/store/ffweekly.asp
    desweiteren ist er Co-host bei Dave Meltzers Wrestling Observer Live.

    Ich wage zu bezweifeln das euch diese antwort kümmert nachdem ihr die WON awards Ignoriert und ich nicht beweisen kann das er mir diese mail wirklich geschrieben hat.

    Allesamt falsch, Karate ist ein sport, leute treffen sich zu karate tunieren, ringen ist ein sport, leute treffen sich zu ringer wetkämpfen ect. ect. ect. - Wrestling ist eine Kombination all dieser kamfsportarten, nie vorausgesetzt das alle benutzt werden, aber durchaus das diese allebenutztwerden dürfen.
    Sehr ihr nicht die ähnlichkeit der fasseten wie sie in den Worked liegen und in den Shootliegen erlaubt und benutzt werden dürfen ?
    Natürlich hampele ich in einem echtem kampf nicht 5 mal in die seile bevor ich auf meinen gegner "springe", natürlich versuche ich bei einem echtem kampf nicht meinem gegner möglichst wenig zu treffen (im show wrestling fliest nebenbei jede menge echtes blut, der einsatz von farb kapseln ist absolut selten - man nent dieses blading, die wrestler fügen sich mit einer am körper verstekten rasierklinge einen kleinen schnitt an der stirn zu - natürlich gibt es auch umfälle beidenen auch einfach so geblutet wird)

    Es behaubtet ja auch nimand das die WWE exact dasselbe ist wie die UFC, oder das NJPW im endefekt 1:1 Pride ist.

    Dennoch ist es beides Wrestling, bassierent auf der selben kombination von sportarten ob es euch past oder nicht, ob sie echt zuschlagen oder nicht, die mischung macht es.


    Oh ja technisch gesehn gitbs den begriff pro wrestling nicht, es gibt nur Wrestling und Amateur Wrestling (ringen)


    dreck hab ich dieses posting 100 editiert oder was ^^

    weitere dinge (ua. habe ich mich gerade beim wörterbücher wühlen dran erinnert das Sumo ja eigentlich auch wrestling ist @ liste weiter oben)

    http://www.encyclopedia.com/

    http://www.encyclopedia.com

    http://70.1911encyclopedia.org
    Das hatte ich in einem anderem beitrag bereits angesprochen.

    <small>[ 30. Dezember 2003, 11:13: Beitrag editiert von: Neve ]</small>