1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ULTIMATE FIGHTING CHAMPIONSHIP im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 3344, 13. Februar 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: UFC LIVE im DSF

Der Artikel ist in der Tat sehr gut, aber nicht komplett frei von Fehlern.

Das hier z. B. ist falsch:

Bei den "Ultimate Fight Nights" handelt es sich ganz im Gegenteil um jene Kampfabende, die kostenlos im Free-TV in den USA auf Spike TV übertragen werden.

Der Autor meinte vielmehr die regulären UFC-Pay-Per-View-Veranstaltungen.

Aber wollen wir mal nicht kleinlich sein. ;)

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Kennt sich hier irgendjemand so richtig mit der UFC und Boxen auskennt`?

Ich möchte für meinen Blog in der nächsten Woche ein Interview mit Tobias Drews führen.

Ich kenne mich aber nicht so richtig mit der Materie aus... :eek::eek::eek:

3. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

bist du verrückt?;) wenn du (noch) keine ahnung von der UFC hast dann lass es lieber sein oder verschiebe es um ein paar wochen bzw. monate.;)

und das Thema "Boxen" lieber ganz aus dem interview rauslassen.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Das blöde ist, dass das ganze nicht von mir, sondern von meinem Blogkollege eingefädelt wurde...

Nun muss ich mal sehen, was ich mache...

5. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

ok, danke^^

7. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ganz ehrlich gesagt
    Diese UFC Fights ist in meinen Augen ein übertriebenden prutaler Unsinn. .... Aufeinander hart losprügeln hat nichts mit Sport zu tun.....

egal was andere dazu sagen.

In den Fussballstadion und in der Welt regt man sich über Gewalt aus und hier wird der noch verherrlicht...

Boxen hat ist ja noch durch die Regel etwas Anstand

neee Leute das braucht man nicht im deutschen Fernsehen....

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  8. HaiScore

HaiScore Guest

Mit der UFC ja, habe alle knapp 100 Pay-Per-Views gesehen, fast alle Fight Nights, alle Ultimate Fighter-Staffeln und auch fast alle PRIDE-Events (PRIDE war ehemals der größte Rivale der UFC). Dazu noch stundenweise weitere MMA-Veranstaltungen unbedeutenderer Veranstalter.

Coole Idee, toi toi toi. Mit ein wenig Recherche im Netz fallen Dir bestimmt ein paar tolle Fragen ein.

Greif doch einfach das folgende Posting eines Ahnungslosen auf und frag Tobias, was er dazu sagt.

Und schon hast Du Deine Ahnungslosigkeit bewiesen.
    Beim Boxen wird mehr geprügelt, als in der UFC. Beim Boxen kassieren die Teilnehmer häufig über 45 Minuten lang schwerste Kopftreffer. In der UFC ist in der Regel nach einer Serie von vier, fünf harten Treffern Schluss.

Bullshit! Wo wird die Gewalt denn verherrlicht?
    Es messen sich einfach zwei Sportler, die unterschiedliche Kampfsportarten (Jiu-Jitsu, Ringen, Boxen, Kickboxen, Thai Boxen, Karate, Jugo, Sambo, Kung Fu usw.) beherrschen.

Boxen ist nur eine klitzekleine Facette des Kämpfens.
    Kampfsportarten haben in der Regel einen geschichtlichen Hintergrund und wurden größtenteils (nicht alle) entwickelt, um in Kriegen zu überleben.
    In Kriegen einigten sich die Gegner auch nicht darauf, nur mit den Fäusten zu kämpfen, daher hat der Sport Mixed Martial Arts eben wesentlich mehr zu bieten, als eben Boxen.

Ich persönlich möchte bei einem Kampfsport auch einen wirklichen Kampf sehen und keine Boxer, die gegen jeden Judoka, Jiu-Jitsu-Schwarzgurt, Ringer oder Sambo-Experten innerhalb weniger Sekunden um Gnade winseln würden, weil sie nicht am Boden kämpfen können. :p

Soweit waren die Amis auch mal, vor über zehn Jahren.
    Mittlerweile ist Mixed Martial Arts in den USA etabliert und hat dem Boxen den Rang abgelaufen.
    In Deutschland sind wir dann eben in 20 Jahren so weit. Wir brauchen ja bekanntlich immer etwas länger. ;)

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das UF im Fernsehen übertragen wird und das Zuschauer die Prügel noch bejubeln ist keine Verherrlichung???

Gewaltabsichten ist da im Spiel.

Wir haben leider genug Agressivität und Gewalt auf der Welt, dass muss man nicht noch zu einer Sportart ausdehnen.

Und wenn hier einer sagt, das ist nicht so schlimm, komisch wieso hat diese Sportart keine Jungendfreigabe und läuft nicht im KIKA???

Wer ab 18 Jahren sich das live anschauen möchte BITTE SCHÖN ,
    also geschützter PPV soll so sein
    aber nicht im Free TV.
    Weil das kann jeder sehen auch wenn es erst nach Mitternacht kommt

Ich kann auf der einen Seite meinem Kindern nicht sagen Gewalt an Schulen, Amokläufe, Völkerkriege, Völkermorde sind absolut zu verurteilen und auf der anderen Seite wird als Sportart Menschen gezeigt, die sich vor Zuschauer die Birne einhämmern....

Das ist vielleicht sehr überspitzt formuliert aber ist doch so......

In der Bundeliga aktuell Sendung werden pürgelne Hooligians, prutale agressive Fouls auseinander genommen und total verurteilt.

Und am Besten in der Werbepause wird Werbung für Ultimate Fighting gemacht.
    NEEE...

Sorry das kann ich nicht verstehen......

Also gut das muss jeder selber wissen macht und sich anschaut, aber für mich gibt es in Sachen Sportarten eine Strich/Grenzen und UF ist weit dahinter.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich hab irgendwie das Gefühl du verwechselst da etwas. Ich kann nur soviel dazu sagen. Bei UFC ist noch nie jemand gestorben. Da Kämpfe werden zu 99,9% sehr schnell unterbrochen wenn sich einer nicht mehr richtig zur Wehr setzt und daher die Gefahr für Verletzungen zu gross ist. Sonst ist UFC halt MMA also viele Kampfsportarten gemischt. Die Kämpfer wissen wie man sich verteidigen muss und daher kann man das nicht mit Hooligans oder Fouls im Fussball vergleichen.

Nach dem Kampf gibts meistens Umarmungen und respektvolle Gesten. Also nichts von Agressivität und Amoklauf. Wenn du Amokläufe im Detail sehen willst musst du nur die Tagesthemen oder RTL Aktuell schauen da gibts mehr davon.

Man sollte übrigens auch Autorennen verbieten, damit die Leute nicht mehr Rasen. Quizshows sind auch ganz schlimm weil alle dann in die Spielhöllen rennen und alles Geld verspielen.