1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ULTIMATE FIGHTING CHAMPIONSHIP im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 3344, 13. Februar 2009.

1. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ULTIMATE FIGHTING CHAMPIONSHIP im DSF

2. HaiScore

HaiScore Guest

Ist jemand aus dem Forum live vor Ort?
    Dann wünsche ich natürlich viel Spaß.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sport 1 könnte ja die Rechte wieder erwerben und die UFC auf dem neuen Pay Kanal Sport1+ ausstrahlen.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Soweit ich das korrekt in Erinnerung habe, wollte die UFC ins Free-TV, um hierzulande bekannter zu werden.

Vielleicht überdenkt man diese Strategie aber, falls man die Halle in Oberhausen auch ohne TV-Präsenz voll kriegt.
    Ich persönlich wünsche mir die UFC zurück auf Sky. Habe damals zu Premiere-Zeiten alle UFC-PPVs geordert und würde es auch jetzt machen.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie gesagt, mit etwas gutem Willen wäre man nach wie vor auf Premiere geblieben, und die hätten weiter gesendet, die Magazine auf Sky Sport1/2, die PPV auf Select, die dann auch zu vernünftigen Zeiten wie früher auch wiederholt, da wären wohl alle Seiten besser dran gewesen (so schlecht waren die PPV-Zahlen meines Wissens nun auch wieder nicht). Klar, im "Free"-TV hat man mehr Zuschauer - steht dafür aber auch mehr im Fokus der Kindergarten-Abteilung, die sich "Jugendschützer" nennt... und das führt zu solchem Ärger, wie ihn die UFC hier hat. Da unsere Gerichte für Entscheidungen ohnehin viel zu lange brauchen (sind ja auch chronisch überlastet) und die Presse wohl niemals positiv berichtet, wenn es ihnen nicht paßt (weil man sich ja nicht in der Materie auskennt und dies wohl auch nicht will), wird die UFC ihren Durchbruch hier wohl nie feiern können...

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich denke, dass in diese Sache erst wieder Bewegung kommt, wenn der Vertrag zwischen Sport1 und der UFC ausläuft.
    Weiß jemand, wann das der Fall ist?

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

3 Jahresvertrag seit 07. März 2009, also der läuft erst im März 2012 aus :(

UFC startet im DSF - eure meinung?

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, dass z.B. Sport1 die Rechte an Eurosport weitergibt, desweiteren hat auch der ORF bzw. ORF Sport Plus Interesse, was sie mir per Mail mitgeteilt haben, dass wäre echt gut, wenn die UFC dort laufen würde.

Könnt ihr denen ja auch mal als Anregung/Wunsch schicken:

kundendienst@orf.at

10. HaiScore

HaiScore Guest

Bin kein Fachmann, aber ich halte das schon für denkbar, dass Sport1 die Rechte abgibt. Aber das werden die natürlich nicht umsonst aus reiner Nächstenliebe machen.