1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ULTIMATE FIGHTING CHAMPIONSHIP im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 3344, 13. Februar 2009.

1. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ULTIMATE FIGHTING CHAMPIONSHIP im DSF

also gestern oder vorgestern war doch ein Shamrock Fight dabei. der gegen Royce Gracie.;)

im neuen Power-Wrestling Forum gibt es jetzt übrigens einen eigenen UFC/MMA-Bereich. schaut mal hier: Power-Wrestling.de - Forum anzeigen - PW * Fight

und UFC-Kommentator Oliver Copp beantwortet unsere Fragen in diesem Thread Power-Wrestling.de - Thema anzeigen - Fragen an... mich :)

2. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, der Ken ist aber nicht der Frank.

Ansonsten hat moonsault.de angedeutet, dass sich UFC 100 phänomenal gut verkauft hat in den USA.
    Die Rede ist von 1,5 Mio Pay-Per-View-Verkäufen. Davon kann der Boxsport derzeit nur träumen.

Quelle

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nun, der Boxsport hat sich auch selbst ins Knie geschossen... zu viele Gewichtsklassen, viel zu viele Titel, viel zu viele unbedeutende Fights bzw. Mismatches, die groß rausposaunt werden (auch und gerade in Deutschland), und die guten Fights kommen wegen der Politik nicht zustande... da hat der eine Fighter keine Lust ins Ausland zu gehen, weil er zuhause schon zuviel bekommt, um schwächere Gegner zu besiegen, während der andere bei einem anderen Sender nen Vertrag hat usw. usf. ... also zusammengefaßt: das Boxen hat selbst Schuld. Auch in den Staaten, wo sich HBO ja mit Gewalt an GBP klammert, die auch nichts besser als anderen Promoter machen...

4. HaiScore

HaiScore Guest

Sicherlich haben viele Faktoren Einfluss darauf, dass MMA dem Boxen so den Rang abläuft.

Der Hauptgrund ist meiner Meinung nach aber einfach, dass das potentielle Publikum (überwiegend blutrünstige Kerle ;)) immer mehr erkennt, wie viel abwechslungsreicher MMA doch einfach ist.

Ein guter Boxkampf ist eine feine Sache. Allerdings wird es beim Boxen sehr schnell zu taktisch und echte Höhepunkte wie klare Treffe oder angeknockte Gegner sind auch selten in einem Kampf. Von 10 Boxkämpfen sage ich im Nachhinein höchstens bei einem, dass ich ihn unterhaltsam fand.

Beim MMA ist das Verhältnis schon anders. Klar gibt's auch beim MMA langweilige Kämpfe, aber von zehn Kämpfen finde ich ca. sechs sehr unterhaltsam.

Boxen ist nur eine einzige Facette des Kämpfens.
    MMA hat da eben mehr zu bieten.
    In den USA haben's die Zuschauer schon begriffen.
    In Deutschland dauert das noch zwei bis fünf Jahre.

Wir können ja schon mal wetten, wann die UFC erstmals in den Öffentlich-Rechtlichen läuft. ;)

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

2025 ;).

6. HaiScore

HaiScore Guest

Da halte ich mit 2024 dagegen. ;) Da wäre ich dann 50. :)

7. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

heute kommen um 23 uhr eine stunde highlights von UFC 101.

8. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

UFC 102 am samstag 23 uhr!!! müsst ihr gucken!!!!!

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nöööööööööö! :winken:

10. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wieso nicht?:eek: