1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ULTIMATE FIGHTING CHAMPIONSHIP im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 3344, 13. Februar 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: ULTIMATE FIGHTING CHAMPIONSHIP im DSF

Ich weiß ja nicht, was Du bei RTL9 gesehen hast, aber in der UFC wird auf jeden Fall "echt" gekämpft. Mit kaputten Nasen und so. ;)

Möglicherweise hast Du aber auch Bilder von TNA gesehen. Da kämpft man in einem sechseckigen (okay, Du sagtest acht) Ring (mit roten Seilen) und das ist Pro Wrestling, also nicht echt.

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, man sagte "The Octagon-Ring", der ist schon achteckig. Irgendein "saint-Pierre" war dort der absolute Star, und es war so ein mix aux Muai Thai, Savate und kickboxing.....

3. HaiScore

HaiScore Guest

Der Octagon (eingetragenes Markenzeichen) ist der Käfig der UFC.
    Das war dann schon die UFC.
    Da wird richtig gekämpft. Kämpfer, die unterschiedliche Stile beherrschen, treten gegeneinander an. Deswegen gibt's hin und wieder auch langweilige Kämpfe oder frustrierende Kampf-Ausgänge (Verletzungen wie Cuts). Das würde beim Pro Wrestling (Catchen) nicht passieren. Macht ja keinen Sinn, einen Kampf so enden zu lassen, dass das Publikum unzufrieden nach Hause geht.

Der Franko-Kanadier Georges St. Pierre ist Welterweight-Champion der UFC und wird neben UFC Middleweight Champion Anderson Silva und WAMMA-Champion Fedor Emelianenko als einer der drei besten Pound-for-Pound (über alle Gewichtsklassen hinaus) Kämpfer bezeichnet.

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke HaiScore, ich sehe, ich hab's hier mit Spezialisten zu tun....

5. HaiScore

HaiScore Guest

Bitte gerne. Ein wenig kenne ich mich nun mit MMA aus, nachdem ich es seit mittlerweile doch schon fünf Jahren schaue. ;) Aber nur in der Theorie, in der Praxis wäre das nix für mich. Schwitzende andere Männer, bäh! ;)

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hehee...man müsste das also "mixte" einführen :)

7. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hab' am Samstag auch wieder eingeschaltet und wurde gut unterhalten :)

Zwar waren die meisten Kämpfe nicht wirklich spannend, aber eine Siege waren echt überzeugend (GSP!)

Diese Woche gibt's dann die besten 100 Fights der UFC-Geschichte immer ab Mitternacht im DSF.

8. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Seit inzwischen fast 16 Jahren begeistern die Kämpfer der Ultimate Fighting Championship die Fans in aller Welt. Nach über 100 Veranstaltungen und gut 1.000 Kämpfen war es an der Zeit, Resümee zu ziehen und sich zu fragen, welche Kämpfe die besten Fights aller Zeiten waren.

Über zwei Millionen Stimmzettel wurden abgegeben, und gekrönt wurden die 100 besten Kämpfe der UFC-Geschichte, in fünf Sondersendungen mit dem Namen "Ultimate 100".

Das DSF strahlt diese fünf Sondersendungen in dieser Woche, also vom 20. bis 24. Juli, jeweils zwischen 0 Uhr und 1 Uhr aus. Los geht es am Montag mit den Kämpfen auf den Plätzen 100 bis 76. Dann geht es am Dienstag mit 75 bis 51 weiter, am Mittwoch mit 50 bis 31, am Donnerstag mit 30 bis 11 - bis dann am Freitag die zehn besten Kämpfe und der beste Kampf überhaupt gekürt werden.

Dabei sind Namen wie Randy Couture, Chuck Liddell, Georges St. Pierre, Matt Hughes, Anderson Silva, Clay Guida und viele mehr. Lasst Euch diese Leckerbissen nicht entgehen!

9. HaiScore

HaiScore Guest

Und Kämpfer, die kein gutes Verhältnis mehr zur UFC haben, aber einst trotzdem zu den Aushängeschildern gehörten, wurden bei dieser Wahl leider außen vor gelassen.

Bestes Beispiel:
    Frank Shamrock

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

In einer Stunde 25 Fights? Na klar doch... ich hasse geschnittenes Zeug. Ob man damit (und natürlich der dämlichen Sendezeit) dem Sport einen Gefallen tut?