1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ULTIMATE FIGHTING CHAMPIONSHIP im DSF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 3344, 13. Februar 2009.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: UFC LIVE im DSF

So, nun gibt es bei Planet of Sports das Interview mit RTL Box und DSF UFC Kommentator Tobias Drews.

Planet of Sports im Interview mit RTL Boxkommentator Tobias Drews Planet of Sports

2. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

hast du gestern gesagt!:confused:

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ja, aber auf einmal ging es alles ganz schnell...

Das Interview war schnell im Kasten und deshalb habe ich es gleich veröffentlicht.

Ich hätte ja bis nächste Woche warten können ;)

Er hatte mir gestern Nachmittag geschrieben und hatte dann heute noch kurz Zeit für das Interview :winken:

4. HaiScore

HaiScore Guest

Gut, wenn das Deine Definition von Gewaltverherrlichung ist, dann hast Du natürlich Recht. Jetzt musst Du mir nur noch erklären, was beim Boxen anders ist. Beim Boxen wird auch geprügelt, nur mit den Fäusten halt. Und das Publikum johlt und jubelt da auch.

Und erneut stellst Du mit einer kompletten Falschaussage Deine Unwissenheit unter Beweis.
    Der Großteil der UFC-Events erhält von der FSK die Einstufung "ab 16". Siehe hier: FSK - Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft
    Den Unterschied zu "Keine Jugendfreigabe" kennst Du hoffentlich.

Diverse Studien belegen, dass es in einem Boxkampf mehr Treffer zum Kopf gibt, als in einem UFC-Fight. Kannste gerne selbst danach googeln, ich muss Dir ja nicht alles erklären. ;)

Nettes Interview, mir persönlich aber zu sehr aufs Boxen bezogen.
    Gut, ist auch besser so, denn diese Aussage von Drews überrascht mich nicht:

Seine Art die UFC kommentieren lässt auch keinen anderen Rückschluss zu, denn er kommentiert die UFC extrem oberflächlich. Das war 2004 auf Premiere schon so und das ist auch jetzt im DSF noch so. Schade, dass man da keinen besseren gefunden hat. Olli Copp kennt sich da deutlich besser aus.

5. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab grad ma geguckt, beginn des events ist schon 18:45 uhr!!!

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jo das stimmt, ich denke es gibt vielleicht einige Kämpfe aus Jugendschutzgründen As-Live und es wird nur der Hauptkampf gegen 11 Uhr Live Übertragen.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich tendiere auch eher zu sagen, dass derartige Kämpfe nur noch wenig mit Sport zu tun haben.

Es gibt hunderte richtige Sportarten, die das DSF in sein Programm nehmen könnte und dann sowas :confused:

Gibt halt wohl einen Markt für sowas, auch wenn ich es nicht verstehe...

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, jeder hat seine Meinung, aber was meinst du ist besser Samstag Abends:

Sexy Sport Clips oder UFC, aber was frage ich, wahrscheinlich bist du ein Fan der Sport Clips im DSF. :eek:

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, Sexy Clips gehören auch nicht ins DSF.

Mir erschließt sich bei derartigen Kämpfen aber nicht der sportliche Wert. Sport soll ja der Körperertüchtigung dienen, diese Kämpfe dienen ja eher dem Gegenteil ;)

Ist mir halt einfach zu brutal, mag ich nicht sehen sowas. Ist ja Geschmackssache. Ich schaue es nicht, Du aber gern. Und schon wieder sind wir alle zufrieden...

10. HaiScore

HaiScore Guest

Wetten, dass Du Dich keinem Kämpfer aus den Sportarten Judo, Ringen, Boxen, Karate, Kung Fu, Jiu-Jitsu, Tae-Kwon-Do, Muay Thai, Kickboxen, Sambo usw. ins Gesicht tragen traust, dass das keine Sportart ist. ;)

Jeder einzelne Kampfsportart ist eine Kunst für sich. Mixed Martial Arts vereint diese Kampfsportarten unter einem Dach. Und die UFC ist eben der MMA-Verband mit den besten Kämpfern unter Vertrag.

Es gibt fünf, sechs Vorkämpfe. Bis die Hauptkämpfe losgehen dauert es dann eben bis um 21.00 Uhr.