1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ulrich Wickert vermisst "Anne Will" am Sonntagabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2012.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ulrich Wickert vermisst "Anne Will" am Sonntagabend

Mein Kommentar zu Anne Will - losgelöst von Jauch:

Die Frau lässt ihre Gäste fast nie aussprechen und deshalb mag ich die nicht.

Allerdings schalt ich die auch ein, wenn das Thema und die Gäste interessant sind.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Genau so sehe ich es auch!

Jauch ist mir durchaus sehr sympathisch und bei WwM sehe ich ihn sehr gerne - aber einen Polit-Talk kann er einfach nicht.

Und das, was hier anscheinend manche Anne Will ankreiden ("sie spricht dauernd dazwischen") finde ich durchaus gut, denn Anne Will stellt auch mal kritische Zwischenfragen mit einer durchaus charmanten Art und lockt damit die Politiker aus der Reserve. Bei Jauch kann man sich dagegen zum hundertsten Mal das gleiche Geschwafel eine Politikers anhören, das am Thema und an der Frage vorbei geht. Nachgehakt wird da nicht.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwie sagt das nicht im Geringsten etwas darüber aus, ob sie besser oder schlechter als Jauch ist...

Man merkt langsam.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dass stimmt, vor allem wenn der Nachfolger deutlich mehr Gehalt einstreicht und noch unterirdischer ist wie sie. Da hätte man auch einen Newcomer hinsetzen können. Der hätte wahrscheinlich mehr aus diesem Format gemacht.

Jauch hat natürlich auch einen Vorteil, da kommen die Politik- und sonstigen Pappnasen gerne, werden ihnen doch keine kritischen Fragen gestellt. Andererseits, eine nette Märchenstunde am Sonntagabend lässt die kommende Woche doch viel entspannter angehen. :D

Juergen

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Eine noch größere Fehlbesetzung war aber die Ex-"Saftschubse" Christiansen.

6. modus333

modus333 Guest

Egal wer immer eine Talkshow moderiert - unterm Strich sind alle gleich schlecht. Es gibt keinen Moderator oder keine Moteratorin, die einem dieser Talkshow-Nomaden richtig die Stirn bietet und so nachfragt, dass mal etwas sinnvolles dabei herauskommt.