1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß: Wohl kein Live-Fußball im Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß: Wohl kein Live-Fußball im Gefängnis

Beide haben eine Gemeinsamkeit.
    Sie haben moralisiert, oder in gewisser Überheblichkeit in verschiedenen Arten sich über andere gestellt.
    Und dann ist es schon verständlich das manche recht erfreut über dessen Niedergang sind, und nicht nur BayernM. Hasser.
    Oder auch diese hasserfüllt alles schlechte wünschen.

Letztlich würde mich nicht verwundern, wenn es eine Lifeberichterstattung des Einzuges in den Knast auf allen relevanten Sendern gäbe.
    Das ist genau so obsolet wie die Berichte über den Unfall von Schuhmacher, wo jedes Kringelchen in der Bild berichtet wurde.

2. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Manche Leute die sich in ihr kleines Fäustchen lachen, sollten erst mal vor Ihrer Türe kehren, bevor Sie ihren Gulasch ablassen!

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo habe ich was von Verachtung geschrieben? Leg mir doch nicht solchen Unfug in den Mund! Es ging mir lediglich darum, diese Leistungen ins richtige Verhältnis zu tatsächlich bewundernswerten Leistungen zu setzen. Und sorry, wenn mich jemand fragt, was ich bewundernswert finde, fällt mir "Leitung eines Unternehmens" und "einen Ball über den Rasen schießen" nun mal nicht als erstes ein (genauso wenig wie "einen Rennwagen steuern" und "sich im Ring gegenseitig vermöbeln" - das hat vielleicht Unterhaltungswert, ansonsten war es das dann aber auch).

Was ich persönlich als bewundernswert erachte und was nicht, darüber entscheide ich noch immer selbst und nicht irgendeine imaginäre Mehrheit. Zumindest in Deutschland herrscht nämlich Meinungsfreiheit. Und mal selber nachzudenken, statt einfach alles der Masse nachzuplappern, würde den Horizont vieler Leute unendlich erweitern.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry das würden die meisten normalen Menschen eben nicht!

Wenn man Millionen auf Zinsen, Dividenden oder Kursgewinne
    an Steuern zu zahlen hat, heisst das ja nichts anderes als
    das man mehr Millionen an Kapitalertrag hat und noch viel viel
    mehr an Kapital.

z.B wenn ich persönlich 100.000.000 € Kapital hätte und
    darauf 10.000.000 an Zinsen und Dividenden erhielte, würde
    es mich nicht im mindesten kratzen ca. 2.800.000 € an
    Abschlagsteuer inkl. Soli und Kirchensteuer zu zahlen.

Denn ich hätte immer noch 7.200.000 € an Nettoertrag
    plus 100.000.000 € Kapital!

Ich würde locker noch 2.000.000 jedes Jahr für Stipendien,
    3-Welt Projekte, Obdachlosenhilfe etc. abgeben und das
    ohne mich öffentlich damit zu brüsten bzw. meine Steuern
    damit zu senken.

Das ist ja das traurige an solchen Menschen, obwohl sie
    alles haben (Geld, Erfolg, Ruhm, Gesundheit) ist es nie
    genug. Einfach bemitleidenswert!

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ein Monopolist hat normalerweise die Kartellbehörden am Hals, und nicht die Bewunderung der Bevölkerung für seinen Monopolismus. Allerdings hat er das sehr geschickt hinter einer Allianz großer Wirtschaftsunternehmen verborgen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, du solltest erstmal erlesen, was ein Monopolist ist, bevor man mit Begriffen um sich wirft, die nichts mit dem Thema oder dem Unternehmen FCB zu tun haben.

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Was bitte gefällt dir an "Streben nach der Beherrschung des Marktes" nicht ?:winken:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Streben hat jedes Unternehmen. Das hat NICHTS mit kartellrechtlich relevanten oder verbotenen Vorgängen zu tun.
    Du sprichst wirre Worte......nochmal: Wo hat der FCB eine kartellrechtlich relevante Monopolstellung ?

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Wie wäre es zum Beispiel mit der überbordend positiven Berichterstattung zum Gesamtverein und der Fußballabteilung? Wann gab es denn in deutschen Medien zum letzten Mal negative Berichterstattung zum Thema FC Bayern ? Und zwar solche die insbesondere Nicht Bayern Fans als negative erkennen? Die sogenannten Fuballexperten Ko-Kommentatoren von denen mittlerweile jeder Fernsehsender mindestens einen Ex-Bayern beschäftigt? Glaubst du vielleicht man bekommt wohlgefällige Berichterstattung für ein "Bitte macht doch mal" ?

Das was in sich in unseren Medien zum Thema FC Bayern und insbesondere seiner Fußballabteilung abspielt, ist eine Monopolbildung. Ob das kartrechtlich relevant ist hat die zuständige Behörde zu prüfen, allerdings kümmert die sich immer erst, wenn es zu offensichtlich wird, siehe Preisabsprachen bei Ölkonzernen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

BlaBla, nochmal: Wo hat der FCB eine kartellrechtlich relevante Monopolstellung ?

In der Berichterstattung ? Mach dich nicht lächerlich.
    (Du bist mit diesem unsäglichen Vergleich angefangen, nicht ich. Aber ich werde jetzt zu diesen Theorien nichts mehr sagen, für so einen Quatsch ist selbst mir die Zeit zu schade)