1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß: Wohl kein Live-Fußball im Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß: Wohl kein Live-Fußball im Gefängnis

Wenn du dir die zwei Worte gespart hättest, dann hätte ich dir glatt zugestimmt. Was soll das? Kannst du mir erklären warum du diese zwei Worte da eingefügt hast? Es gibt doch keinen Grund ihn da zu beleidigen, oder?

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist offenbar den Äußerungen von Hoeneß, bezüglich sozial schwachen Menschen in Deutschland, welche er wohl in Talkshows gemacht hat, geschuldet. Diese Einlassungen von ihm in der Vergangenheit, wenden sich nun gegen ihn. Ist zwar nicht sehr fein, aber für mich durchaus nachzuvollziehen.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Es ist doch so, daß wenn man sich aus dem Nichts nach oben arbeitet, was UH ja durchaus anerkennenswert gelungen ist, man sich auch eine gewisse charakterliche Einstellung für sein erarbeitetes Vermögen aneignen muss. Und hier ist Hoeneß meiner Meinung nach im Proletariat aus dem er hervorgekommen ist steckengebleiben.

Was kann daran so schlimm sein, wenn man seine Spekulationsgewinne mit 25% versteuern muss? Ich zahle sehr gerne 25% Steuern für meine Gewinnmitnahmen, welche einerseits bequem vom Sofa aus durch recherche einleite und anderereits dann mit wenigen Mausklicks einsacke. Für mein Gehalt muss ich weit über 40% an Steuern abdrücken und muss dafür "richtig" an mindestens 220 Tagen im Jahr arbeiten.

Wieso kann ein Hoeneß wenn er zweistellige Millionengewinne zusätzlich einsackt dann nicht auch den Charakzer und Anstand besitzen seinen Gewinn mit lächerlichen 25% zu versteuern?

Beschiß und Betrug ist niedrigstes Proletariat, nur daß es dort so gut wie immer dem nackten Überleben geschuldet ist, was man Hoeneß nicht unterstellen kann und darum eigentlich noch unter solchen Menschen steht.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist nun wirklich Quatsch. In meinen Augen hat Uli Hoeneß rein garnichts Großes geleistet, aus dem einfachen Grund: Fußball ist unwichtig. Deshalb ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum seine Leistungen immer so hochgepriesen werden. Ein bisschen Ball spielen und in Aufsichtsratssitzungen sesselpupsen, was spielt das schon für eine Rolle, welchen Mehrgewinn hat die Menschheit davon? Ist doch alles reiner Selbstzweck. Bewunderung empfinde ich eher für Leute, die zum Mond fliegen, Heilmittel gegen Krankheiten finden oder in sonstiger Art und Weise Pionierarbeit leisten. Diese verblendete Glorifizierung des Herrn Hoeneß ist und war schon immer albern hoch zehn.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das ist falsch (schön wärs:D) ich meinte natürlich Gesamtabgaben!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DAS ist Quatsch. Und es zu erklären überflüssig (Unternehmen BM, Arbeitsplätze, usw).

DAS ist allerdings korrekt.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die Frage ist einfach, ob man alles was man über andere Menschen denkt, auch öffentlich kundtun muss? Und falls ja, muss man das in direkten, offen beleidigenden Worten machen, oder umschreibt man es auf höfliche Weise? Das sagt dann nämlich auch wieder sehr viel über den Schreiber aus...;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar, und Formel 1 ist unwichtig, Boxen ist unwichtig, alle Spotarten sind unwichtig, und alle Sportler die besonderes in ihrem Sport geleistet haben gehören verachtet, und ihre Fans gleich mit!
    Ach ja, und Würstchen sind auch unwichtig? Wenn wir schon dabei seine Leistungen zu beurteilen? Hast du schonmal im Discounter Würstchen gekauft? Nicht dass die von ihm stammten? Dem der nicht Großes geleistet hat. ;)

Du lebst aber nunmal in einer Gesellschaft, und die ungeschriebenen Regeln und Gesetze in dieser Gesellschaft bestimmst du nicht alleine, sondern die Mehrheit. Die Mehrheit der Menschen die hier leben sehen es anders, und gemessen an den Massstäben der Mehrheit, hat er nunmal Großes geleistet. Das muss man anerkennen.

Mir ist er auch nicht sonderlich sympathisch, und den FC Bayern mag ich auch nicht als Verein, aber dennoch muss ich anerkennen, dass er Großes geleistet hat, wie sollte ich das leugnen?

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das habe ich ja getan.

Abgesehen davon kann man Hoeneß im Sinne einer Ehrverletzung nicht wirklich beleidigen, da er mehrfach durch sein kriminelles Handeln die konkludente Zustimmung dazu selbst erteilt. Mit anderen Worten hat er die Latte für das Niveau seiner Ehre selbst tiefer gelegt.

10. srumb

srumb Guest

Und noc heins drauf:
    Sport ist doch inzwischen nur dazu da, die große Masse ruhigzustellen.
    Wo ist der Sport, bei dem es um sportliche Leistungen des Einzelnen, ohne den schnöden Mammon im Großhirn zu haben, geht. Sport ist doch nur noch ein Wirtschaftszweig und hat längst nichts mehr mit sportlichen Idealen zu tun. Und dieser Wirschaftszweig ist so etwas von unnütz bei den Summen, die im Profisport die Taschen wechseln!
    Daran muss man die Leistung des Herrn H. messen!

Na wenn diese Würstchen von H. stammen, dann Gute Nacht! Dann hat er auch dort noch Gewinne zu Lasten der Qualität gemacht bei den Preisen im Discounter!