1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß: Wohl kein Live-Fußball im Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2014.

1. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die ganze Diskussion hier erinnert mich an Alfred Tetzlaff. Der wusste auch immer Dinge, die sonst niemand wusste. Hier im Forum gibt es anscheinend viele Rechtsexperten und mittlerweile auch einige Insider, die sehr gut über den Strafvollzug in Bayern informiert sind. Woher die das so genau wissen, möchte ich gar nicht wissen

Uli Hoeneß hat mit seiner Steuerhinterziehung einen Riesenbock geschossen. Das weiß er mittlerweile selbst. Genauso wie er als Medienprofi weiß, das es viele in den Medien und in der Öffentlichkeit gibt, die diese Gelegenheit gerne nutzen, um ihm noch "eine ordentlich mitzugeben." Er hat ja selbst gerne polarisiert und das schlägt nun eben auf ihn zurück. Aber er hat nich nochmal kräftig nachgetreten, wenn jemand bereits am Boden lag. Auch nicht im Fall Christoph Daum. Das hat dann die Öffentlichkeit getan, die vorher Hoeneß selbst wegen seiner Drogenvorwürfe an Daum angegangen ist.

Ich bin selbst Bayernfan. Für manche ist das vielleicht schon allein Grund genug um meine Meinung als dummes Geschwätz abzutun.
    Ich kann mir den FC Bayern auch nicht so richtig ohne Uli Hoeneß vorstellen. Aber Hoeneß selbst hat ja schon lange Vorsorge dafür getroffen, das der FC Bayern auch ohne ihn noch funktionieren wird. Das ewige Leben hat selbst Uli Hoeneß nicht gepachtet. Diese Vorsorge werden natürlich wieder einige Bayernhasser damit begründen, das Hoeneß wahrscheinlich wusste, das er früher oder später auffliegen wird und dann eine Weile weg vom Fenster sein wird.
    Aber was unterscheidet den FC Bayern von anderen Vereinen in der Bundesliga? Heute gibt es genug Unterschiede, aber welche Unterschiede gab es vor 35 Jahren als Hoeneß der Manager der Bayern wurde? Damals gab es einige Vereine die mit den Bayern vergleichbar waren. Der Grund warum sich das innerhalb der letzten Jahre so verändert hat ist Hoeneß. Mit einem Hoeneß damals an der Spitze von Schalke 04, HSV, Hertha oder Dortmund wäre die Bundesligageschichte sicher anders verlaufen. Vielleicht wird in 30 Jahren Dortmunds Watzke genauso verehrt wie Uli Hoeneß beim FCB.

Übrigens, auch bei kleineren Einkommen kann man Spenden bei der Steuererklärung angeben. Ich glaube aber kaum, das hier schon jemand nur aus steuerlichen Gründen etwas gespendet hat. Ein bischen das Hirn sollte man schon vorher einschalten, wem man etwas spendet. Hoeneß hat anscheinend auch einige Projekte über längere Zeit gefördert und sich auch bei den Verantwortlichen informiert. Nur um Steuern sparen zu können, wäre das doch völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  2. DannyD

DannyD Guest

AW: Uli Hoeneß: Wohl kein Live-Fußball im Gefängnis

Ja, aber mehr nun wirklich auch nicht.

Neiiihhhn. (wir müssen jetzt zusammenhalten, alles für Uli).:love:

3. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Müssen wir das? Ich habe eigentlich nicht vor, mit Hoeneß in den Knast zu gehen. Aber trotzdem gibts für mich keinen Grund, das ich ihn jetzt als ganz schlimmen Menschen sehe. Er hat gegen Gesetze verstossen und muß nun dafür die Konsequenzen tragen. Und das tut er doch auch. Sein Anwalt wäre sicher gerne in Revision gegangen

4. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE

Der in Deutschland verurteilte Steuerstraftäter Uli Hoeneß soll doch froh sein
    über diese milde Strafe, in anderen Ländern gibt es da schon mal lebenslanges
    Arbeitslager oder die Hinrichtung. Somit hat er in Deutschland ein für unsere
    Masstäbe soziales Urteil bekommen, obwohl er sich in unserer Gesellschaft asozial
    verhalten hat. Wasser predigen und Wein auf seiner Terasse saufen, vor laufenden
    Kameras, Hoeneß hat immer noch nichts kapiert, der gehört 10 Jahre weggesperrt.

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, dann nenne mir bitte ein Land auf dieser Welt, wo Steuerhinterziehung mit der Todesstrafe geahndet wird.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht das ich OLAOLA in seiner Meinung unterstütze, aber die Todesstrafe für Steuerhinterziehung wurde im einwohnermässig größten Land der Welt durchaus verhängt.....bis 2011.

7. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In anderen Ländern wird man schon weggesperrt wenn man sich schlecht über die eigene Regierung oder das Staatsfernsehen äußert. Soll das jetzt unser Maßstab sein? Dann wären viele hier in diesem Forum sehr gefährdet plötzlich in einem Straflager zu sein. Wenn ich jetzt den deutschen ÖR mal als Staatsfernsehen bezeichnen darf

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Unfassbar! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Nach all den Anfeindungen möchte ich dem Uli doch mal zur Abwechslung danken.

Nein, nein, nicht dafür was er für die Bayern gemacht hat oder was er gespendet hat.

Ich bin auch kein Bayernfan, auch wenn ich mir internationale Spiele des FCB gern anschaue.

Ich möchte ihm danken für die z.T. überschäumende Kreativität, die er bei vielen Medien und im Netz hervor gebracht hat, und die mich in den letzten Tagen häufig schmunzeln ließ.

Beispiele: Bei der FAZ steht auf dem Bayerntrikot als Sponsor Finanzamt. Besser ist da wohl die Bild, die seinen Strafraum und sein persönliches Trikot mit der Rückennummer 3,5 vorstellt.
    Harald Schmidt durfte kurz vor Schluss bei Sky anmerken, dass UH für die hinterzogene Summe Wulf hätte 36000-mal (!!) zum Oktoberfest einladen können.

Mein mit Abstand größter Favorit, bei dem ich beim ersten Lesen sofort loslachen musste ist:

Der Runde muss ins Eckige.

Schöner und prägnanter könnte man es nicht sagen.

Wenn euch also mal wieder euer Chef ärgert, das Wetter schlecht ist oder ihr euch hier über einen Beitrag aufregt, dann denkt doch an die 5 Worte, und es wird euch hoffentlich auch wie mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

So ungerecht ist die Welt dann manchmal doch nicht.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6376506-post43.html

O-Ton > OLAOLA
    Auszug:

Seit 30 Jahren UMGEHE ich Verschlüsselungssysteme und Restriktionen,
    mit einem geringerem Entgeld als LEGALE Systeme kosten.

Seit TELECLUB und Nachfolger besteht diese Möglichkeit, dabei ist HD+ doch das kleinste Übel.

Wo ein Wille, ist auch ein Weg.
    Ausser bei CS besteht auch absolut
    keine Entdeckungsgefahr, wo ist das Problem.
    Punkte in Flensburg zu bekommen ist 1.000 mal höher angesiedelt.
    No Risk, no Fun. !!!!!

Kein Kommentar.