1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß: Wohl kein Live-Fußball im Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2014.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß: Wohl kein Live-Fußball im Gefängnis

Sorry, das hast du nicht zu entscheiden! ;)

Auch kann die Fabrik (was mir bekannt war) von seinem Sohn geleitet werden, das hat damit nichts zu tun.
    Denn in seinem eigenen Betrieb, dürfte er arbeiten.

Siehe hier: http://www.gesetze-bayern.de/jporta....psml?showdoccase=1&doc.id=VVBY-VVBY000040441

Aber warten wir mal ab, das klärt sich ja so oder so.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Denk das mal bitte zu Ende. Eine Gefahr für die Gesellschaft sind nicht nur Personen, die andere Menschen umbringen oder vergewaltigen, sondern auch Personen, die der Gesellschaft schlechte Ideen und asoziales Verhalten vorleben. Das wiegt bei Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, aufgrund ihrer Vorbildfunktion außerdem schwerer, als bei Max Mustermann aus Musterdorf. Wenn einer 500,- oder 1.000,- Euro hinterzieht, ist das vielleicht noch ein Kavaliersdelikt, aber mit Sicherheit nicht mehr bei einer achtstelligen Summe. Welche Signalwirkung hätte das denn bitte auf Herrn Hoeneß Millionärskollegen, wenn er hier mit einer Geldstrafe davon gekommen wäre? Die denken sich doch dann: "Ach, hinterzieh ich halt mal 5 Mio. Euro. Wenn es keinem auffällt, hab ich 5 Mio. Gewinn gemacht. Und wenn es doch auffällt, zahl ich halt 10 Mio. Euro nach, hab ja noch 200 Mio. Euro auf der hohen Kante." Dass diese Millionen, die da hinterzogen werden, im Endeffekt Gelder sind, die an anderen Stellen, wie z. B. bei der inneren Sicherheit, fehlen, sollte selbst dir aufgehen. Möchtest Du nachts überfallen, ausgeraubt und zusammengeschlagen werden, weil kein Geld für Polizeistreifen vorhanden ist, weil die oberen Zehntausend ihre Milliönchen beiseite schaffen? Wer in der Hinterziehung von knapp 30 Mio. Euro Steuergeldern keine Gefahr für die Gesellschaft sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Das mit den Unterbringungskosten soll ja wohl außerdem ein schlechter Scherz sein.

Na das ist ja ein geiles Argument. Der Staat hat ihn also gezwungen, gegen das Gesetz zu verstoßen. Ah ja.

Am geilsten war ja noch Beckenbauer letzten Sonntag bei Sky90. Da hätte ich am liebsten gegen den Fernseher gekotzt. Sinngemäßg: "Der Uli hat ja nichts schlimmes gemacht, er hat einfach nur vergessen die paar Millionen zu versteuern." Diese Herren haben doch wirklich jegliches Maß verloren!

Mitglied beim FCB zu sein, bedeutet in erster Linie, über keinerlei Ehrgefühl zu verfügen.

Falsch. Die dümmsten Kommentare kommen von den FCB-Anhängern. Das war so, ist so und wird auch immer so sein - egal um welches Thema es geht.

Das passt ja dann gut.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach nur zum Kopf schütteln was einige von sich geben...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Dave_x

Die ersten drei Antworten auf die Zitate waren mir sympathisch, der Rest schwachsinnig.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dave X, bei Dir ist fremdschämen angesagt.:banghead:

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Dave X - du bist eine Witzfigur wie sie im Buche steht.
    Schämt man sich da eigentlich nicht ein bischen dafür, wenn man geistigen Dünnschiss im Forum platziert?

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Besser Witzfigur als Bayern-Kunde.
    Deinen Beitrag habe ich übrigens wegen Beleidung gemeldet.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Passt doch! Hoeneß wird dann sicherlich die Zeit nutzen seine Memoiren zu schreiben:

"Mein Kampf - Wie mich das deutsche Steuerrecht gegen meinen Willen zur Steuerhinterziehung gezwungen hat"

Und schon werden wieder ein paar Millionen für Lizenzen gescheffelt. Die FCB-Fans werden es aus den Regalen reißen und neue Fans werden es gleich über die Aufnahmegebühr mitbezahlen müssen.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jetzt ist das Niveau auf der untersten Ebene. Da fehlen einem die Worte. Peinlich und abartig.:banghead:

10. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hoffe der Staatsanwalt geht in Revision.

Die Strafe ist viel zu gering!

Und wenn Knast, dann richtig Knast und nicht nur als Übernachtungshotel.

Und was für Sorgen hier einige im Forum und so manche Medien haben.

Darf er Fussball im Stadion gucken oder nicht? Darf er Sky in der Zelle empfangen?

Seehofer sagt, er sei ein Mann von Format.

Ich könnte wirklich k o t z en, wie man im Nachhinein versucht ihm quasi einen Heiligenschein zu verpassen.

Im Radio meinte der Moderator: "Ulli Hoeneß geht in den Knast wie ein Mann!"

Auf einem anderen Sender: "Ulli Hoeneß geht FREIWILLIG in den Knast!"

Freiwillig? Hallo? Er ist ein rechtskräftig verurteilter Krimineller!

Auch dieses ganze Gesülze, er habe doch immer soviel gespendet.

Ab einer bestimmten Einkommenslage macht das steuerrechtlich nun mal Sinn viel zu Spenden, da man so letzten Endes wieder mehr in der eigenen Tasche hat.

Spenden als Steuersparmodell. Kann einem jeder Steuerberater erklären.

Auf der einen Seite bekam er für seine Spenden von Vater Staat Geld über die Steuererklärung zurück, (also von uns allen, aus dem Steuertopf!)
    während er gleichzeitig Steuern hinterzogen hat.

Und da meinen einige auch in meinem Kollegenkreis (alle FC Bayern-Fans),
    die Steuern nachzuzahlen wäre doch Strafe genug.

DIE HÄTTE ER DOCH SOWIESO ZAHLEN MÜSSEN!!!

Bei jedem anderen Promi würde man wohl nicht so argumentieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014