1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

  1. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Er sagt...

    Damit bedient er sich desselben unsäglichen Argumtentationsmechanismus, wie ein Herr Mißfelder z.B. Wenn es um ein paar Euro mehr Sozialleistungen geht, wird das natürlich sofort mit dem Argument runtergebügelt, dass das Geld in Alkohol und Zigaretten umgesetzt würde. Was will Uli uns also sagen? Das beim Fußball das übrige Geld, das ja eh fürs Saufen und Rauchen verschleudert wird, besser, will sagen sozialverträglicher, angelegt wäre? ;)

    Was ist daran nun verständlich?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Er hat vom Profifussball gesprochen, und nicht von FCB alleine. Da sind wir in Deutschland im Nachteil, allerdings ahben wir hier dafür mehr SPonsoren und Zuschauereinnahmen
     
  3. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    vermutlich zuviel weizenbier zum runterspülen der hauseigenen würstchen erwischt :D

    das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, keinen cent würde ich für die fussballvereine bezahlen. sollen doch zusehen, wie sie das auf die reihe kriegen. schliesslich kassieren die clubs über merchandising, ticketverkauf und tv-gelden genügend asche.

    ob ein deutscher vereindie champions league gewinnt oder nicht, ist mir sowas von schnurzpieps.cheissegal :eek:

    langsam nervt dieses ewige gejammer (wir armen, armen bundesliga-clubs kriegen nicht genug kohle vom fernsehen *schluchz*)

    wenn die bei brummiere nicht so duselig wären, hätten sie den preis noch deutlich nach unten gedrückt, aber die traumtänzer haben sich mal wieder nicht clever genug angestellt, naja anderes thema...
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    gegenüber wem?
     
  5. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    angebot und nachfrage
    wenn den leuten der kick nicht mehr wert ist
    pech gehabt

    da hilft kein jammern und fordern
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Gibt es in der Welt von Hoeneß noch andere Fußballvereine in Deutschland die Profifußball spielen?
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    2.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Du hast es doch selbst zitiert. Seine Hoffnung ist, dass die Leute bereit sind, 2 Euro monatlich für Fußball zu bezahlen. Da steht nichts von Zwang. Er hat lediglich die Hoffnung, dass das mal so wäre.

    Genauso hat man bei Premiere die Hoffnung, dass mehr Leute bereit sind, 35 Euro monatlich für deren Programm zu bezahlen. Ist daran irgendwas Verwerfliches?
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Die Gier? :eek:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Klar, dem ÖR steht ein Inflationsausgleich zu, nur der gemeine Arbeitnehmer verdient jedes Jahr netto weniger. :(
     
  10. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Unter anderem auch wegen des "Inflationsausgleiches".

    Tja, die Verliebtheit und die absolutistische, kritiklose Haltung mancher Zeitgenossen gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, nimmt mittlerweile schon sehr groteske Züge an.

    Da wird selbst in negativen Auswirkungen, die einen ganz persönlich betreffen, etwas positives hineininterpretiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009