1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

  1. Teiecat

    Teiecat Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Herr Hoeneß fragt wie er an Geld kommen könnte?! Das Problem sehe ich in der ganzen Vermarktung des Fußball! Wenn die Herren bei Premiere mal anfangen sich von den horrenden Preisen für die Bundesliga zu verabschieden und sich der Fußball dazu durchringen könnte wieder ein Breitensport für viele zu werden und nicht für wenige zahlende Kunden bei Premiere dann könnte man aus der Masse vielleicht mehr Geld herausholen. Leider ist das wie vieles andere auch ein Problem mit dem "schnellen" Geld...
    Ich werde mein Abo bei Premiere kündigen und dann gehen Herrn Hoeneß wieder einige Euro durch die Lappen... vielleicht sollte man die Rechnung anderst anstellen, nämlich Masse und Klasse statt absolute exclusivität...
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Das sehe ich genauso.
    Würden jedes Wochenende 4-5 Spiele live im Free-TV laufen, könnte man über die Werbung wesentlich mehr Geld damit einnehmen als mit den Abo-Gebühren von Premiere.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Genau genommen bei jeder "erhöhung".
    So gut wie jede erhöhung ist unter den geforderten Betrag geblieben. Genauso ist fast jede erhöhung unter der Inflation...
    Gab sogar ein Gerichtsverfahren weil die Politik nicht die summe angenommen hat die der ÖRR wollte.

    Bestes Beispiel ist hier übrigens die Gebühr für neuartige Rundfunkgeräte.
    Gefordert von den ÖRR wurde die volle Gebühr.
    Genehmigt wurde die Grundgebühr...
    Die KEK kann aber auch sagen das die Bundesliga nicht zur Pflicht gehört und somit keine notwendige Kostensumme ist... Genauso kann das die Politik...
    Außerdem machen Cent Beträge bei 30 Millionen Haushalten durchaus schon einiges aus...

    Es wird immer so getan als könnte der ÖRR jedes Jahr nach Lust und Laune mal die Gebühren erhöhen. Das ist und bleibt falsch...

    Und die aktuelle erhöhung hat gezeigt das es der kek und der Politik solangsam zu weit geht mit der höhe...
    Bei der nächsten wird man es definitiv schon um einiges schwieriger haben.

    Das Problem an der ganzen sache ist leider nur das dem ÖRR ein Inflationsausgleich zusteht...

    Und die thematisierte sache hier in der news wird definitiv schwierig zu sein... Allein schon durch die Tatsache das man mit einem bevorzugen des ÖRR beim rechteinkauf eine marktbeherschende stellung ausnutzen würde.
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Bringen wir es mal auf den Punkt: Der Typ hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!!

    Vielleicht sollte man derartig abgehobene Manager mal 1 Jahr zwangsweise auf Hartz 4 setzen, damit sie wieder einen Bezug zur Reaalität bekommen.
     
  5. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Ich bin zwar ein FC Bayern München Fan, aber der Herr Hoeneß sollte mal seine Fr****
    halten. Den FC Bayern geht es finanziel gut und er tut ja so, als ob der Verein am
    Hungertuch nagt.
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Bayerns Gedanken sind Unsinn. Wer Fussball sehen will, soll beim PAY-TV ein Abo abschliessen und basta.Nicht alle wollen für Fussball mitbezahlen,obwohl sie dieser Sport nicht interessiert.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Nana, das Festgeld muß aufgefrischt werden. Der Geldspeicher ist schon halb leer! :D

    Die innovativen und neuen Ideen, machen eben einen Top-Manager aus! :) ...da würde der Normalo nie drauf kommen! :p
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Diese Forderung oder auch Wunschtraum ist doch nur logisch. Nachdem der Griff in den GEZ-Topf dank Kartellamt verhindert wurde, muss man die öffentliche Finanzierung irgendwie anders gestalten. Ich erinnere noch mal an den DFB-Chef Zwanziger, der über die Entscheidung des Kartellamts zum Kirchdeal klar gesagt hat, dass es ja nicht darum ging, den Fußball aus dem Free-TV zu verbannen, sondern lediglich den Preis hochzutreiben. Darum ging es die ganze Zeit. Eben weil klar ist, dass Pay-TV nicht funktioniert.
     
  9. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    kein wunder, dass man sich beim fc bayern nach nem nachfolger für wurst-ulli umschaut; hat ja schon senile bis grenz-debile züge was der sich so wünscht; oder ist bei der wurstbereitung ein allzu "lustiges" rind mit verarbeitet worden und ulli hat davon genascht? ;)
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Lest euch doch das Interview erstmal durch, bevor ihr euch durch die DF-Schlagzeile manipulieren lasst!

    Edit: Aber schon klar - wenn es keinen Grund gibt, gegen den "Wurst-Ulli" zu stänkern, interessiert es eigentlich gar nicht, was er wirklich gesagt hat...