1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Ich kann nicht verstehen warum Herr H. direkt nach der Rechtevergabe wieder mit solchen Querschüssen daherkommt. Bis 2013 ist Finito.
    1 Millionen Fussballfans würden das sicher gerne mitmachen. Aber der Rest? Nein ich sehe das nicht als Mehrheitsfähig an. Du kannst niemanden zwingen für Fussball zu bezahlen! In Deutschland sind eben nicht mehr drin als das was Premiere/ARD/ZDF/DSF bisher bezahlen!
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Vor allem ist die Schlagzeile der blanke Hohn und pure Stimmungsmache.
    Im Free-TV-Forum steht ein ausführlicheres Zitat aus dem Interview mit Hoeness und der einzige Satz mit den 2 Euro dort lautet folgendermaßen: "Meine große Hoffnung ist, dass die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für Fußball zu bezahlen."

    Er sagt dort absolut nichts von einer ZWANGSabgabe. Das haben einige Redakteure dazu erfunden, um eine Schlagzeile zu finden, über die sich möglichst viele Leute aufregen. Und wie man hier sieht, funktioniert das ja (leider) auch...
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    1 Million Menschen mal 2 Euro - Da kommt aber noch viel weniger dabei rum als jetzt mit Premiere! :LOL:
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Das stimmt! Für 2 Euro im Monat würde ich aber auch wieder Premiere Bundesliga abonnieren! ;)
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    ... ich glaube den Leuten hat die Finanzkrise aufs Hirn geschlagen... Verflucht noch mal, als gewöhnlicher Steuerzahler (ok, in meinem Fall Spitzensteuersatz-steuerzahler) trägt doch schon genug zu diesem blood-and-honour/panem et circenses Spektakel namens Fussball bei - jetzt auch noch so etwas... Reicht doch schon wenn ich mit der TV-Zwangsabgabe Hansi Hinterseer finanziere...
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Prahlst du überall damit, dass du den Spitzensteuersatz zahlst?
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Warum nicht auch eine Zwangsabgabe für Sackhüpfen, damit das populärer und übertragen wird?
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Wie soll das eigentlich umgesetzt werden?

    Alle Spiele LIVE bei ARD und ZDF?

    Von was träumt der Wurst-Uli denn noch? Das die Bayern zum Saisonstart schon 10 Punkte auf dem Konto haben?
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Wenn man das Interview in Gänze liest, sagt Hoeness dort doch ganz normale Dinge. Und was die 2 Euro angeht, spricht er ausdrücklich von einem "Traum".

    Die Schlagzeile mit der Zwangsabgabe scheint auch nicht von der Wirtschaftswoche zu stammen, sondern von den News-Praktikanten der DF.

    Aufgrund solcher Schlagzeilen werde ich diese unseriöse Zeitschrift niemals kaufen...