1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

  1. LucimarFerreira

    LucimarFerreira Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Die Summe würde auf ALLE Klubs aufgeteilt werden.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Die DFL bekommt jetzt schon viel zu viel von den ÖR-Sendern. Vollkommen unangemessen für eine Liga, die gem. Rundfunkstaatsvertrag nicht relevant genug ist um zwingend im Free- bzw. ÖR-TV gezeigt werden zu müssen.
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Man kann nur soviel Geld einnehmen, wie der Markt zu zahlen bereit ist. Und wenn der Stellenwert von Fußball in D'land nur halb so groß ist wie in England, dann gibt's auch nur halb so viel Geld wie in England.

    So einfach ist das, lieber Uli.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Tock, tock, tock! :eek:

    Ich bin gegen jeglichen Zwang in diesem Bereich. Wer Fussball sehen will soll dafür zahlen oder sich mit den "Resten" im Free-TV begnügen.
    Wer nicht zahlen will ,weil ihn Fussball nicht interessiert, der sollte auch nicht gezwungen werden zu bezahlen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Richtig. Das sollte umgehend umgesetzt werden.
     
  6. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Ja und? Behauptet hier doch auch keiner das Gegenteil. Trotzdem ist die Idee ... und deshalb muss der Ideengeber sich auch Kritik gefallen lassen (und dieser kommt vom FCB)
     
  7. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    aber wenn, schon dann richtig !

    ich fordere eine weitere zwangsabgabe für sumoringen,
    damit deutschland auch in dieser sportart endlich zur weltspitze aufsteigen kann !! :winken:

    aber es zeigt doch mal wieder schön in welcher traumwelt dieser fussballd*pp lebt
    einfach nur surreal :rolleyes:
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Ich bin selber Bayern-Fan und halte Hoeness für den mit Abstand besten Manager der Bundesliga. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier wirklich richtig zitiert wurde - der Bericht sieht mir eher danach aus, als ob hier verschiedene Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Das Wort "Zwangsabgabe" finde ich jedenfalls in keinem Zitat - und er spricht nur davon, dass sowas in der Art "schön wäre" - klingt eher nach bewusster Träumerei.

    Wenn er sowas wirklich gesagt und ernst gemeint hat, kann er einem natürlich nur leid tun - denn wieso sollte irgendjemand zwangsverpflichtet werden, für sowas zu zahlen?

    Andererseits werden die Steuerzahler ja in diesem Jahr auch zwangsverpflichtet, für die Autobauer (Stichwort Abwrackprämie) und die Banken zu zahlen - und das sind weit mehr als 2 Euro im Monat...
     
  9. Robert007

    Robert007 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Ich habe es so verstanden, dass die Freie Berichterstattung über Rundfunkanstalten, deren Mitarbeiter und die GEZ diktatorisch abgeschafft wurde, siehe Hamburger Landgericht, Zivilkammer 25. Das Aktenzeichen lautet: 325 O 200/09.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

    Jeder andere Manager hätte dieselbe Häme geerntet, dass es aus München kommt, verwundert aber auch nicht, wo die Bayern nicht das erste Mal über klamme vereinsinterne Kassen sinnieren :rolleyes:, wo sie ja in der CL diese Saison gerade erst an die 40 Millionen Euro eingenommen haben. Da muss man schon mal nach einer bundesweiten Fussballabgabe rufen, um sich noch Butter aufs Brot schmieren zu können :rolleyes: