1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

1. mucforum

mucforum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

...und was bietest du mir für den 1 Euro?

Ich mach dir einen Vorschlag, Du läst dir jeden Samstagnachmittag so gegen 15 Uhr auf dem Supermarktparkplatz gegenüber öffentlich auf die Fresse hauen und ich bin dafür das Du 2 Euro jeden Monat bekommst.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  2. frankie292

frankie292 Guest

Eigentlich hätte ich mit mehr Beiträgen wie deinen gerechnet. Jeder, der jetzt 20 oder mehr € für Premiere LIVE Fußball hinlegen muss, würde doch einen guten Tausch machen, wenn man plötzlich sein Fußball Hobby von der Allgemeinheit subventioniert bekäme und die Ausgaben mehr als zehnteln könnte.
    Aber anscheinend ist bei einigen LIVE Fußball nur bei Premiere gut und auch nur, wenn die Rechnung saftig ist. ;)
    Hoeness bringt mMn diese 'Idee' auch nur ins Spiel, weil er vom Überleben von Premiere nicht mehr überzeugt ist.
    Dennoch ist sein Vorschlag natürlich abenteuerlich: Bei Bundesliga Fußball handelt es sich um kommerziellen Sport und den komplett von der Allgemeinheit finanzieren und subventionieren zu lassen geht einfach nicht.
    Dennoch würde es bei einer Pleite von Premiere zu neuen Modellen kommen und ich denke das bezweckt Hoeness: Mehr Fußball im FreeTV, viel mehr im ÖRR und dafür eine GEZ Erhöhung, es müssen ja nicht 2€ sein.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bei €68 Mill./Monat bleibt mehr als genug Geld übrig um hinterher einen plastischen Chirogen zu bezahlen.

Mit der Finazkriese wird irgendwann das Schuldensystem im int. Fußball zusammenbrechen und wieder für gerechte Verhältnisse sorgen. Dann kann man sich einen bekannten Fußballer für ein angemessenes Gehalt leisten.

4. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der hat wohl einen Sprung in der Schüssel!! Nicht alle Leute haben mit Fußball was am Hut und es gibt wichtigeres im Leben!
    Honess soll mal bei sich und dem ganzen Vorstand mit Sparen anfangen und seinen Flaschen auf dem Platz die Bezüge auf Normalmaß stutzen!
    Aber was ist in dem Bereich schon "Normalmaß".:wüt:

5. Simbel

Simbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3

Klar sind einige Krawallos in der Öffentlichkeit eher präsent als der normale Zuschauer. Aber man sollte bedenken, dass die Bundesliga sehr viele Arbeitsplätze schafft.

Wenn es keinen Fußball mehr gäbe, rein hypothetisch, dann hätten wir erneut eine große Entlassungswelle in Firmen unterschiedlichster Branchen zu verzeichnen.

Ebenso hinkt die These, dass die Polizei-Einsätze den Staat zuviel Geld kosten.
    Der Staat kassiert in Summe ebenfalls kräftig bei den Stadionbesuchern ab. Da zähle ich auch Merchandise, Catering und Ticketverkauf mit rein.

6. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wenn das so ist, bin ich auch dafür , Fußball unter Androhung der Todesstrafe zu verbieten:cool::D

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind ganz normale Steuern und selbstverständlich.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der hat doch den A.... offen.

Eine Zwangsabgabe für ne Gummizelle für Hoeneß, ja da könnte man drüber reden.

Mehr Kohle und die Welt ist ok, ja, das sehen wir ja gerade.

Eine Zwangsabgabe weil die Qualität dess verkauften Produktes nicht stimmt und deshalb der Absatz nicht da ist, jo, so kann jeder Unternehmer werden.

Ach übrigens, ich träume ja auch von was, eine Zwangsabgabe für digiface, die wäre auch nur einmalig, langt ja auch schon.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009

#67 Guest

Man zahlt seine Steuern für ein funktionierendes Staatswesen. Dazu gehört auch die öffentliche Ordnung und Sicherheit. Bei einem durchschnittlichen BuLi-Spiel nimmt der Fiskus Millionen allein an Ust. ein. Wenn alle staatlichen Kosten direkt vom Verursacher zu tragen wären, könnten Steuern komplett abgeschafft werden. Mir wäre es recht...

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Besucher der Musicaltheater und des Miniaturwunderlandes spülen auch ordentlich Geld ins Staatssäckel - ohne im Anschluß vandalierent aktiv zu werden.