1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Uli Hoeneß liebäugelt mit TV-Zwangsabgabe für Profi-Fußball

Die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht mehr und das weiß der Hoeneß auch ganz genau. Nach ARD/ZDF wird gerufen weil das Produkt Bundesliga auf dem freien Markt längst nicht so viel wert ist, wie es die DFL gerne hätte.

Pro7Sat, RTL und DSF auf der Free-TV Seite und Premiere bzw. arena auf der Pay-TV Seite bieten halt nicht so viel wie in feuchten Träumen gewünscht. Darum soll es der Gebührenzahler richten und richtet es ja schon jetzt - die ARD zahlt ja jetzt schon abstruse Summen die eine "normale" Firma niemals zahlen würde. Für solche Verschiebereien hatte man seinerzeit die Rundfunkgebühr nicht geschaffen.

2. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der ist doch nicht ganz dicht der Typ. Wie arrogant sind denn diese Fußballidioten überhaupt? Ich bin dafür das Spiel komplett zu verbieten. Dann gäbs weniger Ärger im ganzen Land....

3. radio bino

radio bino Guest

Das kann doch nicht dein Ernst sein, eine Gebührenerhöhung zu befürworten, nur um denn Fußball zu finanzieren. Irgendwie kann ich nur den Kopfschütteln, denn würde es eine Gebührenerhöhung für mehr Kultur geben wärst bestimmt du der erste der sich über solch eine erhöhung aufregen würde,Kultur ist ja nur was für Minderheiten,aber Fußball ist halt was anderes, da kann man gerne die Gebühren erhöhen.

Bist du echt der Meinung, das einer der vorher kaum Fußball geschaut hat, dann mehr schaut? Tut mir Leid nur frage ich mich wer mehr träumt der Uli oder du. Das ist alles so realitätsfern.

4. [DESTINY]

[DESTINY] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe nichts dagegen, dass Herr Hoeneß solch eine Idee äußert, allerdings hoffe ich, dass man nie diesem Vorschlag nachgehen wird. Gerade die 1. und 2. Bundesliga erhält meines Erachtens mehr als genug Geld von Pay- und Free-TV. Leute, die sich bereits ein Bundesliga-Abo bei einem Pay-TV-Anbieter geholt haben, sollten nicht noch mehr für die Bundesliga bezahlen müssen. Die Bundesliga-Vereine sollten lieber an den Gehältern ihrer Spieler sparen. Spielen halt keine internationalen Top-Stars hier in Deutschland. Na und? In anderen Sportarten wie Basketball, Volleyball oder Handball interessiert es doch auch keinen, dass die Vereine viel weniger Geld bekommen als die Fußball-Clubs.

5. doku

doku Guest

Ist aber mit dem "Volkssport" Fußball nicht zu vergleichen. :winken: :cool:

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zählt auf die Fresse hauen, Randalieren und öffentliche Verkehrsmittel vollreiern als Sport?

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Erfahrungen gemacht? Jeder wie ers verdient :cool:

8. trompt

trompt Guest

Ich beziehe mich voll und ganz auf seinen eigentlichen Einwurf, der hier gerne verschwiegen wird: Gebühr für Fußball bei den ÖR anstatt sonstiges Pay-TV. Also nix doppelt kassiert, sondern alles frei zu empfangen, dafür aber 2 Eur auf die Gebühr rauf. Aber hier wird ja schon wieder gehetzt, dass sich die Balken biegen, typisch :rolleyes:

9. doku

doku Guest

Hab mir den Vorschlag von Uli mal durch den Kopf gehen lassen und finde ihn mittlerweile gar nicht mehr soooo uninteressant. Wenn man bedenkt, für was (Gottschalk, Silbereisen und die üblichen Verdächtigen) die ÖRR das Geld rauswerfen, wäre es IMHO für Fußball eigentlich ganz gut angelegt. Allerdings sollte die Gebühr nicht erhöht werden, sondern der Fußball durch Einsparungen in unnützen Bereichen realisiert werden! :)

10. radio bino

radio bino Guest

Muss man dazu Erfahrung machen? Sieht man doch jeden Samstag in der Tagesschau wie sich einige Fans in die Fresse hauen.:rolleyes: