1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"UKW ist die maßgebliche regionale Verbreitungstechnik"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: "UKW ist die maßgebliche regionale Verbreitungstechnik"

    Manche Lokalradios bringen nicht mal mehr Lokalnachrichten. Da gibt es nur noch Weltnachrichten und danach eine einzige Meldung aus der Region (und die ist selten wirklich aus der Region).

    Und sonnst läuft nur die selbe Dudelmusik wie überall die man schon Auswendig kennt.

    Und was DAB+ selber angeht, in Bayern geht man ja den weg auch Lokalsender über DAB+ zu senden. In München, Nürnberg, Augsburg und Ingolstadt wird es ja schon gemacht. In diesen Städten kann man jetzt schon alles über DAB+ hören was es auch auf UKW gibt.
     
  2. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "UKW ist die maßgebliche regionale Verbreitungstechnik"

    Weil DAB+ mit 10 KW sendet und UKW mit 100 KW( noch mehr)
    DAB+ wird immer mehr ausgebaut.:winken:
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "UKW ist die maßgebliche regionale Verbreitungstechnik"


    Also hier im NRW-Lokalradio leider nicht: Da laufen die gefühlt immer gleichen Lieder "aus den 80ern, 90ern und von heute".
    Wenn da wenigstens Abwechslung drin wäre. Aber mir kommt es so vor, als ob da fast jeden Tag Queen und Nickelback laufen. Und unter dem Begriff "von heute" senden die Lieder, die schon ein paar Monate alt sind, statt aktuelle Charthits.

    Interessant zu wissen!