1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW bald Geschichte

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Eike, 11. Oktober 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur weil es eetwas neueres ist?
    Da gibt es kein Grundrauschen! Wenn Du jetzt mit empfangsproblemen kommst, dann trifft doch genau hier Dein Aregument zu
    Das nennt sich Aussetzer und die sind empfangsbedingt.
    Aha, jetzt kommen wir dem näher warum Du auf DAB+ setzt. Aber nicht alle denken so.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @Gorcon ich habe dir ja schon geschrieben jeder soll darüber hören wo er will. Aber langsam habe ich das Gefühl dass es deine Mission ist DAB+ schlecht zu reden.

    Hörer doch du dein UKW und lass alle andere ihr DAB+ hören. Langsam aber sicher wird es einfach nur noch Paranoid was du hier schreibst.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    UKW ist nur noch in Stuttgart (afn) und Bielefeld (bfbs) interessant. Ansonsten höre ich SSL über 5c.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gutreden kann man es ja auch nicht da es nur Nachteile hat.
    Du kannst nur die Wahrheit nicht ertragen.
    Hätte man solche gravierenden Fehler bei Einführung von DVB auch gemacht gäbe es das nicht mehr, genauso wie DAB eingestellt werden musste.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Schließe doch nicht immer von dir auf andere. Du hast Nachteile ich nicht.

    Ich kann sehr wohl die Wahrheit ertragen, also mach mal langsam.

    Rundfunk ist nun mal Ländersache in Deutschland und wenn man im Norden und Westen der Republik Fehler macht liegt es an euren Politikern.

    Hier in Bayern macht man alles richtig. Aber das wirst du nie erfahren weil du nie hier sein wirst um dich zu überzeugen.

    Deswegen sind Diskussionen mit dir sinnlos weil du Schwerin und MV für den Nabel der Welt siehst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2018
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also ich versteh den ganzen DAB+ Shitstorm nicht. Vielleicht liegt das auch daran, das ich aus Bayern komme.

    Hier bei uns in Erding kannst du UKW vergessen. Die Münchner Sender kommen kaum noch an, also was bleibt uns. Die Bayern 1,2,3,4 und 5 Sender sowie Antenne Bayern. Dann gibts noch top.F.M. Das wars dann. Radiovielfallt was ist das.

    Und jetzt mit DAB+ bekommen wir hier in Erding 50 Sender rein, verschiedene Musikrichtung und haben endlich ne Radioauswahl. Für uns ist DAB+ auf jeden Fall ein toller Mehrwert zum UKW Einheitsbrei (y)
     
    pascal1998 und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @sanktnapf natürlich liegt es daran dass wir aus Bayern kommen. Hier wird DAB+ richtig vorangetrieben.

    Aber dass es auch anders aussehen kann habe ich z.B. in diesem Thread schon geschrieben.

    DAB Plus: Vaunet warnt vor verfrühter UKW-Abschaltung

    Also von wegen ich kann die Wahrheit nicht vertragen. Aber solche Beiträge überließt @Gorcon gerne.

    Die Wahrheit ist dass in Sachen DAB+ Deutschland in zwei Geschwindigkeiten voran geht. Der Süden sitzt im ICE ( der aber auch ein paar kleine Probleme hat) und der Norden und Westen sitzen in Sachen DAB+ immer noch im Bummelzug bei dem man nicht mal den Fahrplan kennt.

    Aber diese Unterschiede kennt man ja schon von UKW. Auch da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

    Deswegen sind Diskussionen in so einen Bundesweiten Forum einfach schwierig wenn es um Rundfunk geht.
     
    pascal1998 und sanktnapf gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ICEs fahren auf der Gäubahn hier im Süden schon lange nicht mehr. Und einen Fahrplan für den DAB-"Landesmux" hat man hier auch nicht oder wagt es nicht, den zu publizieren.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also in Bayern hat man einen Fahrplan und das ist auch Süden. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du meinst 50 Programme, nicht Sender. :D

    Hab ich seit 1999 - da hatte ich Shoutcast entdeckt: Musik nonstop und werbefrei.
     
    hexa2002 und sanktnapf gefällt das.