1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW bald Geschichte

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Eike, 11. Oktober 2017.

  1. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Merkst du eigentlich überhaupt noch irgendwas in deiner ideologischen Verblendung?

    Es wurde halt dummerweise ausgerechnet vom schlechten Empfang von
    über DAB+ berichtet. Da passt es leider nicht ganz, auf UKW zu verweisen, denn dort sendet das Programm im genannten Gebiet halt leider überhaupt nicht.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ups, du hast freundlicherweise meinen Text zitiert aber versehentlich gar nicht gelesen was?

    Ich helfe gern:
    Ich habe an KEINER Stelle auf UKW verwiesen.

    Da muss wohl einem ideologisch verblendeten PRO DAB Fan in Ermangelung irgendeines PRO DAB Argumentes eine Empfangsstörung passiert sein.


    Dumm ist natürlich das, wie du schreibst, ärgerlicherweise der Empfang ausgerechnet von dem einen von zwei gern genannten Sendern gesprochen wurde, der von DAB+ Ideologen immer wieder als toll und mega beschrieben wird.

    Somit verbleiben dann also genau noch 1 (ein) Sender, der von DAB+ Ideologen immer wieder als toll und mega beschrieben wird im problematischen Empfangsraum. Das ist wirklich dumm.


    Ich höre im übrigen gern Internetradio. Da hätte ich dann 100.000 (einhunderttausend) Sender, ein paar mehr oder weniger, Schwamm drüber.

    Wenn ich UKW höre dann empfange ich hier:
    grob um die gleiche Anzahl Sender wie DAB+. ein paar mehr oder weniger, Schwamm drüber.

    Wenn ich auf meilenweit bessere Sender in der groben Musikfarbe wie "sunshine live" zurückgreifen möchte, so nutze ich di.fm via Internet, das sind dann bequem über 90 Sender von guten DJs zusammengestellt und kein "Hilfe ich bin bald Pleite ich sende mal irgendeinen Krimskrams" Tinnef wie -in Ermangelung von Alternativen- von PRO DAB Fans so gern zitierten "sunshine live". Du darfst dir nun sparen, darauf hinzuweisen, dass dies unterwegs nicht für jeden möglich wäre. Tinnef-Radio ist jedenfalls unterwegs auch unmöglich.

    Wir fassen kurz zusammen:
    Tag 10.000 in der endlosen Debatte um DAB+ und wie toll dies sei und wieder kein Argument gefunden.

    UKW ist in Hinblick auf dieses Trauerspiel also in Deutschland nach wie vor noch lange nicht Geschichte,
    in die Geschichte wird hier eher DAB+ eingehen, auch wenn die ARD hier nun nachbessert. ARD empfängt man ja auch so wenig in Deutschland. Was ist eigentlich aus eurem neuen Bundes Murks geworden? Oh, sorry. < Verblendung aus >.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hamburg hat auch recht viele Neue DAB + Sender,
    FFN über DAB + gibt es da ,
    hier in Niedersachsen , Schleswigholstein in vielen anderen Bundesländern auch herrscht absoluter DAB + Stillstand seit Jahren ,
    hatte mal vor einigen Monaten bei der Landesmedienanstalt an gefragt es ist nichts geplant, dort redet man seit 4 Jahren immer noch die Standard leiher runter das man am ausbauen ist , nach diesen Anruf ging mein DAB+ Radio wieder zurück , mit Vermerk auf einem Zettel kaum DAB+ Sender , selbst in der Messe Stadt Hannover ist DAB + mäßig nix los und das ist schon peinlich , viele ausländische Besucher zu den Messen und kaum DAB + Sender .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    pascal1998 und hexa2002 gefällt das.
  4. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo hätte ich behauptet, dass *DU* auf UKW verwiesen hast?
    - Bärchen73 schreibt von seinen Erfahrungen beim Hören von *sunshine live* über DAB+
    - Kapitaen52 schreibt was von den Vorzügen von UKW gegenüber DAB+
    - Ich weise darauf hin, dass das mit sunshine live und UKW schwierig werden könnte

    Da würde ich sagen: klarer Fall von Eigentor, mein Lieber! Und damit lassen wir's gut sein, glaube ich!
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann habe also ICH nicht in bezug auf UWK auf sunshinelive verwiesen,
    Bärchen hat nicht in bezug auf UWK auf sunshinelive verwiesen,
    Kapitaen hat nicht in bezug auf UWK auf sunshinelive verwiesen,
    und du schreibst

    ...demzufolge hast du also SELBST ganz alleine auf UKW verwiesen und dies im exakt gleichen Satz als nicht passend tituliert.

    Das macht natürlich Sinn.


    => Zudem fehlt mit bei deinen Kommentaren klar der allgemeine Bezug zu "UKW" und "Geschichte", bitte Thema beachten.

    Gern einen eigenen, alternativen Thread eröffnen. Wer Mails über Aktualisierungen bekommt und nur fehlerhafte Rechtfertigungen eines Users lesen muss, ärgert sich mithin.

    Es erübrigt sich zudem, darauf hinzuweisen, dass derartige, persönliche Ansprachen in diesem Forum nichts zu suchen haben, zumal sie ebenfalls nichts zum Thema beitragen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.446
    Zustimmungen:
    8.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und das kann unmöglich stimmen, denn da habe ich längst wo anders gewohnt und dort war der Sender nicht mehr empfangbar. ;)
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
  8. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh man Leute lasst doch das ewige Pro Dab+ und UKW Thema. Es muss jeder selbst wissen ob man UKW oder Dab+ möchte! Punkt 1 Ein Dab+ Radio kann auch UKW manchmal sogar besser als Dab+. Hier sind mit unter immer noch die Netzteile schuld. Nun das dazu von mir und natürlich bin ich ein UKW und Dab+ Hörer. Ob nun mehr oder weniger Sender. Ich weiß das man jedes alte UKW Gerät in Verbindung eines Portabel Dab+ Gerät zum Super Klang bringen kann. Hier muss ich sagen wir werden Verarscht denn letztlich wird es wieder Analog. Dennoch ist der Empfang manches Digitalen Radios in beiden Wellen besser als manche Chinatown Radios :D
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    ^^ das blöde ist nur die Irreführende DAB + Werbung das der Verbraucher nicht darüber vor dem Kauf Aufgeklärt wird so zu sagen Getäuscht wird ihm suggeriert wird durch News das es UKW bald nicht mehr geben soll,
    wie soll man denn entscheiden können , DAB + ungewisse Zukunft bei UKW auch ungewisse Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.446
    Zustimmungen:
    8.450
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eher extrem selten.
    Richtig, die sind bei UKW konventionell aufgebaut und daher ist bei reinen UKW Radios der Empfang in der Regel besser wie mit den neuen Geräten. ;)
    Nur ist der Klang eines UKW Radios besser da man das Signal nicht nochmal komprimiert. Die Störungen aus den Schaltnetzteilen entfallen da auch. Warum wohl haben AV Receiver keine solchen?! ;)
     

Diese Seite empfehlen