1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW bald Geschichte

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Eike, 11. Oktober 2017.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit Stream On von der Telekom geht das. :cool:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Über Astra auch.
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Witz ist: Man braucht überhaupt keine Ausgabe für ein Radio tätigen. Ob digital oder nicht.
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kommt wohl immer auf das jeweilige Radio an und wie gut Service-Following unterstützt und umgesetzt wird. Ist ja aber bei UKW nicht anders! Langfristig sind auch hier Doppeltuner wünschenswert.
     
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das stimmt natürlich, nur wird bezogen auf den Zeitungsbeitrag der gute Mann einen solchen Sender nicht eingeschaltet haben. Sonst hätte er in dieser Gegend, in der DAB+ durchweg empfangbar wäre, nicht zu diesem falschen Resümee kommen dürfen.
    Mir geht es eigentlich darum, nur weil durch Unwissenheit oder Fehlbedienung des Radios, gleich daraus falsche Schlußfolgerungen gezogen werden.

    Gruß, flinki
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    MDR Sachsen-Anhalt kann ich doch auf UKW auch in Dresden nicht hören. Ist dann UKW auch Schrott? MDR sind in gesamten MDR Gebiet sowohl als auch vorhanden. MDR Jump ist auch in Berlin auf DAB.
     
  7. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schon komisch das es noch mehr Märchenerzähler gibt, wa?

    Selbst wenn es unpassende/nicht funktionierende Technik ist so wird es doch so verkauft.
    Ich habe bislang nur Angebote von meiner Modul/Antennenkombination gesehen. Sollte dies nicht oder eben nur eingeschränkt funktionieren, dann braucht man sich über solch Erlebnisse nicht zu wundern.
    Leider habe ich vom Fahrzeughersteller noch keine Antwort in wie weit meine Sharkfin Antenne sich von der optisch baugleichen Sharkfin beim Modell mit DAB+ in Serie unterscheidet. Eventuell könnte man da ansetzen und dürfte dann einen deutlich besseren Empfang als mit dem Klebeteil haben.
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Bärchen73
    Leider ist es doch aber so. Und zumindest ich zweifele nicht daran was Du und auch dieser Redakteur erlebt haben und das so etwas dann natürlich ärgerlich ist. Nur sollte man deshalb nicht gleich DAB als untauglich abschreiben.
    Eventuell kennst Du ja auch dieses Forum: Digitalradio-in-Deutschland • Foren-Übersicht, da lässt sich sehr gut speziell auch über solche technische Fragen diskutieren.

    Gruß, flinki
     
    Bärchen73 gefällt das.
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Autohersteller verwenden in der Regel Heckscheibenantennen deren Anschlüsse rechts und links in der Heckklappe sind. Radios brauchen immer Antennen. Auf dem Dach ist maximal Handy und Navi.

    Hier wäre mal mein Lieblingsmodell. Stabiler stark, bärenstarker Magnet und optimale 37cm Stablänge. Bei anderen Nachrüstungen brechen gern die Stäbe ab, lösen sich vom Innenleiter oder das Ding fällt auf der Autobahn vom Dach.
    Bidatong DAB+/DAB Magnethaftantenne mit SMB Anschluss | eBay
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und nicht nur das, UKW bietet mir die besten Dudler von Flensburg bis Garmisch, die Langeweile bringt mir gut entstört die populärsten Programme aus Polen, Irland und Algerien und über die Kurzwelle gibts die Stimme Nordkoreas auch in deutscher Sprache. Irgendwo gibts sicherlich auch einen Magneten welcher stark genug ist um deine Festplatte zu löschen - solange DAB weiterspielt wäre mir das mehr als recht. :love: