1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW-Aus trotz höherer Digitalisierung nicht in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2021.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    1.) Das Weltgeschehen besteht nicht nur aus Lokal- und Inlandspolitik. Ich finde es ausgesprochen hilfreich, das Weltgeschehen aus internationaler Perspektive zu betrachten. Das Radioprogramm "BBC World Service" ist eine ausgesprochen gute Informationsauelle. BBC Radio 4, BFBS, AFN und NPR sind auch nicht schlecht. Bei RTE Radio 1 ist der Musikanteil gut und brauchbar.

In deutscher Sprache hast diesen Effekt bereits, wenn du Ö3 oder DRS 3 einschaltest. Was geht, was aber in Deutschland kaum jemand macht.

2.) Das ist aber eigentlich Betrug, wenn die Werbe-Kunden Geld bezahlen für Reklame-Spots, die viele Menschen gar nicht anhören.

3.) Da ich im Home Streaming auch ausländische Sender höre - von BBC über ORF, DRS, RTE, Italiener, Franzosen bis hin zu Sky - kann ich auch die ortsüblichen ARD-Radioprogramme auf diese Weise hören. DAB ist für mich zu Hause eine zusätzliche Technik, die mir aktuell keine Vorteile bietet.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich hast Du Dich bei mp3 eingehört, dies als "normal" zu empfinden. Bei Hörtests halten ja viele das mp3 128 kBit trotz der Klangverluste für das "Normale". Sicher ist grundsätzlich 128 kBit mp3 besser 72 kBit AAC, es spielen aber auch noch andere Dinge eine Rolle, insbesondere die Klangkompression. Klassik Radio klingt zB in jeder Form, ob analog (verbreitet), wenig komprimiert oder viel komprimiert beschissen.

AAC vs MP3: Was klingt besser?

3. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Wer betrügt hier wen und warum?