1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW Antennen frequenzen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von serdar22, 1. Januar 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: UKW Antennen frequenzen

    Köln ist ein Dorf ;)
     
  2. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UKW Antennen frequenzen

    Über Antenne.hab kein kabelanschluss
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UKW Antennen frequenzen

    WDR R5 87,90
    ??? 90,60
    SWR-1RP 92,40
    DLF 93,10
    ??? 94,10
    SWR-3 94,80
    ??? 97,40
    BFBS Radio1 97,80
    Radio Bonn-Rhein Sieg 98,90
    WDR-2 100,30 und 98,40
    Eins Live 102,30 hier zusätzlich WDR-2 zu hören.beides auf ein Freq.
    WDR-4 104,00
    SWR-4RP 107,40
    WDR-3 89,10
    SWR-1RP 89,80

    Irgendwo ist noch R Erft und R Köln zu hören
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UKW Antennen frequenzen

    WDR5 sendet auf 88,0 nicht auf 87,9 - wenn du 87,9 einstellst, dann kannst du den nur schlecht empfangen
    90,6 ist auch falsch, richtig ist 90,7 WDR4
    93,1 ist nicht Deutschlandfunk, sondern WDR3
    94,1 dürfte nichts sein - auf 94,0 sendet aber SWR2
    97,4 ist SWR4
    WDR2 ist 100,4 und 98,6 - nicht 100,3 und 98,4
    Eins Live sendet auf 102,4, nicht auf 102,3
    104,0 kann nicht WDR4 sein, sondern big fm

    Radio Köln läuft auf 107,1
    Radio Erft auf 105,8 und wohl etwas schlechter auf 91,4

    Du musst also schon die Frequenzen richtig einstellen, sonst kommt nur ein Teil des Signals rein und der Empfang wird schlechter.
    WDR2 und EinsLive gemeinsam auf 102,3 ist ein Problem von deinem Radio - du wohnst wohl zu nahe an den Sendemasten dran und ganz billige Radios kommen damit einfach nicht klar.
     
  5. netcologne

    netcologne Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UKW Antennen frequenzen

    Schau mal auf diese Seitehttp://home.t-online.de/home/labonde/Homepage%20Bandscan/Ukwkoeln.htm

    Dein Bunker steht zwar etwas ungünstig dort in Meschenich :) aber immerhin kleine Zimmerantenne mit Verstärker und alles geht. Wohne im rrh. Köln 5.Etage und hole mir alles rein. Gute Möglichkeiten sind uns leider genommen worden durch die Vielzahl der Sender. Es gab Zeiten da kam hier Bayern 3 herein. 96,3 . Aber die Eifeler Bauern mussten ja das Bärbelkreuz errichten. Ist schon ein Kreuz :)

    Auf 104,4 müsste eigentlich WDR 4 kommen. Monschau

    Gruss
     
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UKW Antennen frequenzen

    ne muss ich nicht.bei dem Freq die ich angegeben habe,hab gute empfang,ja hast recht die blöde Sendemasten stören einfach,hab aber volles handy empfang:D
    brauche sowas nicht.was soll ich mit sendestandorten?
    Radio Bonn-Rhein Sieg <<nur für Bonn oder ganz NRW