1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW Antenne auf dem Dachboden

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Freezer86, 20. Februar 2006.

1. satfreak1710

satfreak1710 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UKW Antenne auf dem Dachboden

siehe Post # von LHB :rolleyes: . Die WEbseit öffnet sich bei mir schon garnicht mehr = domain ist verkauft ;)

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich habe einen WR-1, den ich noch mit speziellen Filtern nachrüsten ließ, um die Trennschärfe zu verbessern.
    Das altmodische Aussehen des Gerätes und die einfache Bedienung stören mich nicht, da ich mit ähnlichen Radios aufwuchs.
    An einer Außenantenne, möglichst mit Richtwirkung, holt der Sangean WR-1 viele weit entfernte UKW-Sender heran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2008
  3. gerd2109

gerd2109 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich erinnere mich noch an einen Sender, der noch vor ndr2 lief, daß war UKW Nord. auf diesem Sender gab es mal eine Gutenachtsendung für Kinder. Diese Geschichten wuden in der Mitte der 50er Jahre bis 1972 von Max Schweigmann vorgelesen. Erinnert sich noch jemand an die Gutenachtsendungen, die 1972 von ndr2 eingestellt wurden? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß Gerd.

4. gerd2109

gerd2109 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich erinnere mich noch an einen Sender, der noch vor ndr2 lief, daß war UKW Nord. auf diesem Sender gab es mal eine Gutenachtsendung für Kinder. Diese Geschichten wuden in der Mitte der 50er Jahre bis 1972 von Max Schweigmann vorgelesen. Erinnert sich noch jemand an die Gutenachtsendungen, die 1972 von ndr2 eingestellt wurden? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß Gerd.

5. gerd2109

gerd2109 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hall. Erinnert sich noch jemand an das traummännlein vom Österreichischen Rundfunk aus den 60ern jahren? Von welchem Schauspieler, wurden die Geschichten damals vorgelesen? Weis noch jemand was für Geschichten damals Vorgelesen wurden? Viele Grüße Gerd.